Zustand

Gebraucht


Der legendäre TD 124 wunderschön restauriert

Sie bieten auf einen Thorens TD 124 MK II. Vor rund vier Jahren habe ich diesen TD 124 restauriert: Ich habe ihn zu diesem Zweck vollständig zerlegt, sämtliche Einzelteile gereinigt und defekte Teile durch Ersatzteile der Firma Schopper ersetzt.


Im Detail:




  • Vollständige Zerlegung des Gerätes und Reinigung aller Teile
  • Ersatz von gealterten Teilen durch Ersatzteile der Firma Schopper: neue Gummi-Entkoppler («Mushrooms») mit Schopper-Metallaufsätzen, Ersatz Antriebsriemen CB 965, Ersatz der Motor-Dämpfungsgummis durch Hanze-Federn, Ersatz der elektrischen Teile, Ersatz des Plexifensters der Strobo-Lampe und weiteres
  • Renovation des Haupt-Tellerlagers mit Teilen der Firma Schopper
  • Der E50-Motor wurde freundlicherweise von der Firma Schopper vollständig restauriert: neue Lager und alle Verbrauchsteile ersetzt, professionelles Einlaufen mit neuem Kalibrieren
  • Das Chassis wurde vom Lackierer des Sauber-Formel-1-Rennstalls professionell im Originalfarbton neu lackiert (somit handelt es sich bei diesem TD 124 um das einzige renntaugliche Exemplar weltweit…)
  • neue Schopper ST 104-Holzkonsole (Zarge)
  • neues entkoppeltes Schopper-Tonarmbrett («Panzerholz»)


Ich habe diesen TD 124 MK II mit dem legendären Tonarm Infinity Black Widow ausgerüstet. Dieser Tonarm ist NOS («New Old Stock»). Ich habe in seinerzeit neu gekauft und eingelagert. Ebenso den auf diesen Tonarm perfekt passende Tonabnehmer Shure ML 140 HE. Tonarm und Tonabnehmer bilden eine traumhafte Kombination, die auf diesem TD 124 MK II magisch klingt.


Sowohl zum Tonarm wie auch zum Tonabnehmer sind die Originalverpackungen/Unterlagen vorhanden.


Verkaufsgrund: Ich besitze mehrere vollständig restaurierte TD 124. Benutzen kann ich aber leider jeweils nur einen. Das hier angebotene Exemplar ist einfach zu schade zum Herumstehen...


Achtung: Kein Versand möglich, muss zwingend abgeholt werden.


Privatverkauf. Keine Garantie, keine Gewährleistung, nachträglich keine Preisverhandlungen und keine Rücknahme. Die Abholung sollte innerhalb von drei Wochen erfolgen.


Bieten Sie nur, wenn Sie das verstanden haben und einverstanden sind.