Zahlung
Barzahlung
ZustandNeu (gemäss Beschreibung)

Tamiya Tiger I Panzer SS-Division S33

Angebot beendet | 13. Juni 2018, 21:53
Kaufpreis1'300.00

Verkäufer
Zahlung
Barzahlung
ZustandNeu (gemäss Beschreibung)

Beschreibung

Tamiya Tiger I Panzer SS-Division S33

1:16 PZ.KPFW. VI TIGER I AUSF. E - RC FULL OPTION KIT RTR

Tamiya Tiger I Panzer – SS-Division S33 Das Reich
1:16 PZ.KPFW. VI TIGER I AUSF. E - RC FULL OPTION KIT

Sie haben hier die Gelegenheit, etwas Besonderes zu erwerben (kein in China lieblos produziertes Massenprodukt in entsprechender Qualität!).
 
Verkaufe mein soeben fertiggestelltes Prestige-Projekt, welches übrigens damals auch vom Führer, Adolf Hitler, zu seinem persönlichen (und extrem teuren) Prestige-Projekt erkoren wurde:

Tamiya Tiger I Panzer – SS-Division S33 Das Reich
1:16 PZ.KPFW. VI TIGER I AUSF. E - RC FULL OPTION KIT – SPEZIALANFERTIGUNG - RTR

Das Modell wurde mit den auf dem Markt besten verfügbaren und sinnvollen Zusatzkomponenten ausgestattet / gebaut. Nach 4 exklusiven Tamiya-Panzern ist dies nun mein letzter und zugleich bester Panzer, der penibel und äusserst sauber gebaut in unzähligen Arbeitsstunden entstanden ist. Sozusagen die Krönung eines perfekten Tiger-Panzers in seiner ureigenen Form. Dabei habe ich mich grundsätzlich an dem im Tank Museum Bovington Camp, Dorset, Südwestengland ausgestellten Tiger I orientiert (ausser Kennzeichnung - hier bevorzugte ich die Kennzeichnung einer SS-Division).

Perfekt punkto ausgewählten Materialen, Funktionen sowie Gestaltung und Farbgebung. Das Modell wurde nach Abschluss aller Bemalungs- und Kennzeichnungsarbeiten mit einem hochwertigen matten Schutzlack versiegelt.

Über das Modell:

1:16 RC-Modellbausatz des deutschen Panzerkampfwagen TIGER Ausf. E.
Das RC-Full Option Modell des Tiger I enthält die Tamiya DMD T-03 (Fahreinheit) und die DMD MF-01 (Multifunktionseinheit für Sound und Lichteffekte). Der Bausatz verfügt über eine Aluminium-Innenwanne, Antriebs- und Leiträder aus Zink-Druckguss und viele weitere Besonderheiten.

Technisches inkl. verbauter Sonderteile:

- Modellbausatz des Panzerkampfwagen Tiger I Ausführung E in der frühen Produktions-Variante im  Massstab 1:16
- Unterwanne aus Kunststoff mit Aluminium-Innenwanne
- Voll gefedertes Laufwerk mit Drehstabfederung der einzelnen Schwingarme wie beim Original
- Antriebs- und Leiträder aus Zink-Druckguss
- Schwingarme aus Zink-Druckguss
- spezielle Poly-Abstützung der Schwingarme der Spannrollen
- Laufrollen-Bandagen wie beim Original aus Gummi
- Bewegliche Einzelgliederketten aus Metall mit schönem Abnutzungseffekt
- Reservekettenglieder an der Front aus denselben Metallketten
- Kettenspanner
- Abschleppschäkel aus Weissmetall (4 Stück mit Flachkopfbolzen)
- Sechskantschraubenset für Aluwanne (besserer Gesamtlook des Unterbodens)
- Nebelwurfgerät (Nebelbecher und Halter) aus Messing
- massstabgetreues Alugeschützrohr 88KwK
- höchst detaillierte mehrteilige Mündungsbremse von ABER in Messing
- Detailset (Material: Neusilber) bestehend aus: Rückfahrlicht (fehlt beim Full Option Modell), 4 x Lukengriffe, 2 x grosse Griffe für die Motorraumabdeckung, 1 x Lukenscharnier für Kommandantenluke
- Lukenscharniere aus Metall für Fahrer- und Funkerluken (Luken sind beweglich)
- Turmgegengewicht - Dieses Gegengewicht ist im Turmdrehring an den originalen Befestigungspunkten befestigt. Durch die Verwendung des Gegengewichts wird ein "Kippeln" des Turms und der damit verbundenen Drehprobleme verhindert.
Das Gewicht ist aus Stahl gedreht und schwarz chromatiert, es wiegt ca. 240 Gramm.
- Messing Hebelarm für Hebe- / Senkeinheit Rohr
- Inklusive Fahreinheit DMD T-03
- Inklusive Multifunktionseinheit MF-01
- Inklusive Lautsprecher
- inklusive Blitzlichteinheit
- inklusive LED für Bug-MG
- Inklusive Einheiten für Turmdrehen, Geschütz heben / senken, Rohr-Rückstoss
- Inklusive zwei unabhängig voneinander arbeitender / steuernder Getriebe (rechtes und linkes Getriebe)
- Getriebe jeweils mit starken Motoren der Baugrösse 380, Übersetzung 59.77 :1
- Originalgetreues Motorengeräusch eines Maybach HL230 P30 / P45 - aufgenommen vom Tiger Ausf. B im Panzermuseum Saumur, Frankreich
- Kennzeichnung: Tiger SS-Division S33 Das Reich, Ostfront Russland Sommer 1943
- 1 x XCell RC-Pack 4500mAh, Ni-MH 7,2V für Motoren
- 1 x Conrad RC-Pack 3000mAh, Ni-MH 7,2V für Platine etc.
- deutscher Zinkeimer 1:16

Informationen zum Funksender: (Produktbeschreibung Hersteller)


Futaba Japan – T4YWD-R214GFE 2.4GHz (TAMIYA)
Spezielle 4-Kanal Fernsteuerung aus dem Hause Futaba für alle LKW- und Panzermodelle von TAMIYA. Die Steuerung ist nun ebenfalls komplett kompatibel mit dem ESC, sowie dem MFC Licht- und Soundmodul von TAMIYA. (Art. 10.56511) sowie der neuen MFC-03 für Euro-Trucks.

Im Senderumfang ist der neue R214GFE Empfänger mit integrierter Antenne enthalten. Ebenfalls liegt dem Sender eine Schaltschablone bei. Die T4YWD bietet durch FutabaÈs 2.4GHz-Technologie überragende Übertragungssicherheit und ein äusserst präzises, direktes Steuergefühl. Kombiniert mit einem Funktionsumfang der keine Wünsche offen lässt und der bekannten, hochwertigen Futaba-Qualität macht dies die T4YWD zum perfekten Sender für alle anspruchsvollen Modell-Trucker. Das Sender-Gehäuse zeichnet sich durch schnörkelloses Design, geringes Gewicht und griffgünstig angeordnete Bedienelemente aus. Es werden 4 AA-Batterien benötigt (inbegriffen).

Schnelllade-Gerät von VOLTCRAFT

Empfohlen wird die Verwendung eines Schnellladegerätes für die RC-Packs. Dieses Ladegerät von Voltcraft 1-2 A mit Tamiyastecker wird mit abgegeben.



RC-Funktionen des Tigers:
- Proportional vor- und zurück
- Proportional rechts- und links (auch auf der Stelle drehen)
- Motorsound vom Original Maybach 12-Zylinder Motor, geschwindigkeitsabhängig
- Zwei Anlassergeräusche, Schwungkraftanlasser und E-Starter
- Proportional Geschütz heben / senken
- Proportional Turm drehen (rechts / links - 360°)
- Geschütz abfeuern (mit Sound, Blitzlichteffekt und Rohr-Rückstoss, Rücksetzen des Panzers)
- Bug MG in Kugelblende abfeuern (mit Sound und LED-Lichteffekt)

Abmessungen und Gewicht des Modells:
- Länge 53,0 cm
- Breite 23,2 cm
- Höhe 18,8 cm
- Gewicht ca. 6,1 kg

Das Modell wird mit den Originalverpackungen zu Panzer, Fernsteuerung und Schnellladegerät mit allen restlichen und nicht verwendeten Materialen sowie Bauanleitung abgegeben. Eine genügende Anzahl Reserve-Metallkettenglieder liegen ebenfalls bei.

Bei diesem Panzer handelt es sich um ein speziell angefertigtes Qualitäts-Objekt, das nebst dem Basisbausatz aus vielen teuren Spezialteilen in unzähligen Arbeitsstunden akribisch angefertigt wurde. Daher gehört es nicht in Kinderhände!

Der Panzer ist fabrikneu und wurde nur zu Testzwecken in der Wohnung bewegt. Kein Einsatz im Gelände!

Zum Schluss:

Der bei den Aufnahmen im Hintergrund ersichtliche Tiger-Panzer II (Königstiger) ist nicht Gegenstand dieser Auktion und kann auf Wunsch separat erworben werden.

Kein Verkauf / Versand ins Ausland. Es wird ausdrücklich nur persönliche Abholung gegen Barzahlung angeboten. Besten Dank für das Verständnis.

Angebot teilen

Gehe zu