Der Artikel wurde erfolgreich verkauft.Dieser Artikel wurde für CHF 31.00 verkauft.

Ähnliche Artikel

SWISS POP ART Kunstbuch Buch Kompendium 1960s 1970s 1980s

Angebot beendet | 5. Juni 2022, 19:01 Uhr
Verkaufspreis
31.00

Lieferung

Abholung in , GratisPaket B-Post, CHF 9.70
Verkäufer
99.9%

Land

Schweiz

Gespart

5 kg CO₂

Zustand

Gebraucht


SWISS POP ART

Die Pop-Art war als eine der wichtigsten internationalen Strömungen der Nachkriegskunst auch für das Schweizer Kunstschaffen der 1960er- und der frühen 1970er-Jahre von zentraler Bedeutung. Die spezifisch helvetischen Ausformungen der Pop-Art bilden ein wichtiges, aber bisher kaum erforschtes Kapitel der Schweizer Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.

Die vorliegende Publikation wird diese Lücke schliessen. Wissenschaftlich fundierte Texte untersuchen die Pop-Art aus Schweizer Perspektive und sind mit umfassendem Bildmaterial illustriert. Beleuchtet werden auch Themen wie «Swissness» oder die einzelnen Pop-Art-Phasen von Kunstschaffenden. Beiträge zu den Einflüssen der Kunstrichtung auf die Bereiche Design, Kunst im öffentlichen Raum, Grafik und Musik verorten die Thematik disziplinübergreifend im grösseren Kontext. Eine Text-Bild-Chronologie mit Zeugnissen einzelner Protagonisten bietet einen Überblick über die in politischer, gesellschaftlicher und künstlerischer Hinsicht ereignisreiche Periode und lässt den Zeitgeist aufleben.

Zeigt Werke von Livio Bernasconi, Fernando Bordoni, Carl Bucher, Samuel Buri, Marc Egger, Emilienne Farny, Franz Gertsch, Margrit Jäggli, Urs Lüthi, Max Matter, Markus Müller, Markus Raetz, Peter Stämpfli u.a.


Sprache: Englisch Französisch Deutsch

Seitenanzahl: 552, 254 farb. u. 63 schw.-w. Abb.

Herausgeber: Schuppli, Madeleine Aargauer Kunsthaus, Aarau

Verlag: Scheidegger & Spiess


Zustand: mit Gebrauchsspuren (Bibliothek Ausschuss)

Originalbilder: Sie erhalten den abgebildeten Artikel


cyan74 - vintage, pop culture and midcentury modern design



  • Bezahlung per Twint (Nummer via E-Mail) oder via Überweisung (Ricardo stellt Ihnen alle Angaben zur Verfügung)
  • Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang, Abholung in Wetzikon ZH möglich
  • Mehrfachkäufe: bitte das entsprechende E-Mail mit den aktualisierten Versandkosten abwarten

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung in 8620 Wetzikon ZHGratis
Paket B-Post, CHF 9.70
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Banküberweisung
Käuferschutz