Sport
Radsport
Elektrovelos
Sonstige E-Bikes

Zustand

Gebraucht

Zahlung

Barzahlung

Super e-Bike mit Bosch Motor, NuVinci

Angebot beendet | 14. Jan. 2020, 20:29

Kaufpreis

333.00


Verkäufer
frentix
PRO
93.9%

Zustand

Gebraucht

Zahlung

Barzahlung

Beschreibung

Super e-Bike mit Bosch Motor, NuVinci

City Elektrovelo in Grösse Large, Reparaturbedürftig

Das e-Bike wurde einige Jahre gebraucht und steht nun seit einem Jahr herum:

  • Marke: simpel.ch, Neupreis: 3'555.45 CHF
  • Motor: Bosch Mittelmotor inkl. Batterie und Ladegerät
  • Schaltung: NuVinci Harmony (elektronischer Vollautomat)
  • Bremsen: Magura HS (Hydraulische Felgenbremsen, beste Bremse die ich je hatte!)
  • Rahmengrösse: L (ab 180cm Körpergrösse)
  • Farbe: Schwarz matt
  • Federgabel vorne
  • Sattelfederung
  • LED Licht vorne und hinten, automatisch mit Standlicht
  • Gepäckträger
  • Schutzblech

Das Bike ist gebraucht und muss in revidiert werden um es weiter zu nutzen. 


Folgende Probleme bestehen:

  • Batterie: die ist durch und muss ersetzt werden. Hält noch für ca. 20km. pro Ladung
  • Schaltung: die NuVinci Schaltung läuft nicht mehr richtig, ist man mal im obersten Gang braucht es ein Reset um wieder in einen tiefen Gang zu schalten. Vermutlich muss der Hub Encoder oder sogar die ganze Schaltung ersetzt werden. Ich würde eher eine herkömmliche Nabenschaltung draufmachen als die NuVinci zu erneuern, aber das ist Geschmackssache
  • Boardcomputer: das Display hat Störungen, sieht nicht so schön aus funktioniert aber immer noch einwandfrei
  • Griffe: sollten ersetzt werden, der Gummi löst sich langsam
  • Sattel: hat ein Loch. Nicht dramatisch aber nicht schön. 
  • Kette: muss ersetzt werden, rostig und durch
  • Ritzel: sollte wohl auch ersetzt werden


Das Bike ist ideal für jemanden der sich mit NuVinci auskennt und die Schaltung entsprechend wieder sauber hinkriegt oder gleich eine andere Nabenschaltung einbauen kann. Die Schaltung ist super für jemanden der eher gemütlich fährt und in der Stadt nicht von Hand schalten will. Für sportliche Faherer eher nicht geeignet.


Das Bike eignet sich natürlich auch ideal zum ausschlachten. Rahmen, Räder, Licht, Schutzblech, Gepäckträger, Federgabel, Motor, Sattelstange etc. sind einwandfrei. 




Neue Informationen hinzugefügt am: 05.01.2020 18:14:

Special: inklusive bereits montierter Thule Anhängerkupplung für Chariot Kinderanhänger. 

Angebot teilen

Gehe zu