Strassenschild MOMMSENSTRASSE antik

12. Dez. 2022, 19:15 Uhr

Startgebot

59.00


Sofort-Kaufpreis
99.00
Sofort Kaufen

Lieferung

Abholung in , Gratis
Verkäufer

Stadt

Zürich

Land

Schweiz

Gespart

2 kg CO₂

Schildtyp

Strassenschild

Jahr

1970

Zustand

Gebraucht


Antik für Sammler oder Nachname Mommsen

Antikes Strassenschild 95x20cm aus den 70er Jahren in gutem Zustand (Beschreibung s. weiter unten). Tolles, antikes Sammler- Schild mit Verstrebungen aus Alu.


Zu Theodor Mommsen

Im Jahre 1902 erhielt Theodor Mommsen für sein Wirken zu Gunsten der römischen Geschichte den Nobelpreis für Literatur.

Seine Geburtstadt Garding (Deutschland) ehrt heute ihren bekannten Sohn mit einem Museum in seinem ehemaligen Geburtshaus. Auch sonst erinnern viele Einrichtungen, wie Strassennamen und Denkmäler, an diesen Mann.

Und wer erinnert sich nicht gerne an die diversen Filme mit dem grossartigen Schauspieler Theo Lingen, wo er als Rektor eines Mommsen-Gymnasiums immer wieder die Leute zum Lachen brachte.


Weitere Raritäten, Strassenschilder usw. auf in unseren Angeboten oder im gleichnamigen Shop am Bellevue in Zürich.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihre Bellevue-Älpler

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung in 8001 ZürichGratis
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Käuferschutz