Sport
Snowboard
Boards
Freeride
Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandNeu und originalverpackt

SIMS Snowboard Blade 2018

1 Std 8 Min | 17. Juli 2019, 10:22
Kaufpreis439.00
Sofort Kaufen

LieferungKurier, CHF 0
Verkäufer
SickDeal
PRO
100%
Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandNeu und originalverpackt

Beschreibung

SIMS Snowboard Blade 2018

ALL'ER MOUNTAIN MADE IN THE U.S.A.

In den längen 158,151, 162wide erhältlich. Bitte beim Kauf die gewünschte lämge angeben.

KLASSISCHER SNOWBOARD STYLE MIT DER TECHNOLOGIE DER ZUKUNFT
Tom Sims hat die Snowboarder erschaffen und die Snowboarder haben das Blade erschaffen. Das Blade kommt mit einem genialen Modern/Vintage Directional Shape und Traditional Camber. Der Micro Early Rise in der Nose ermöglicht eine schnellere Reaktion und erhöht den Auftrieb im Powder. Quad Carbon V Laminate in Nose und Tail sorgen für präzise Kontrolle und ermöglichen tiefe Oldschool Carving Turns, genauso wie Tom zu shredden pflegte. Aber dort hört es nicht auf, das Balde ist ein American-Made Allmountain Board im klassischen Style mit der Technologie der Zukunft.

Riding Style
All-Mountain Freeride. Dieses Board liebt tiefe Powder Runs aber beschwert sich auch nicht wenn es überall am Berg zum Einsatz kommt. Genau wie Tom.

Shape
Ein Direktionaler Shape ist der klassische, vielseitigste Snowboard Shape. Optimal zu fahren mit einer leicht längeren Nose als Tail. Der Pop konzentriert sich im Tail und bietet reichlich Auftrieb und Kontrolle in jedem Terrain und bei jedem Wetter. Beim Vario Power Grip Sidecut werden verschiedene Radien kombiniert und dadurch extra Kontaktpunkte geschaffen, um den Kantenhalt zu verbessern.

Profil
Das Profil besteht aus einem Camber zwischen den Beinen und einem dezenten Early Rise in der Nose. Dadurch bleibt das Board im Pow überaus manövrierfähig und erhält zusätzlichen Auftrieb. Der Camber bietet dir guten Kantenhalt und eine schnelle Kraftübertragung.

Flex
Der Flex des ist etwas härter als Medium für ein perfekt ausgewogenes Board. Es ist damit steif genug um an steilen Powderhängen und großen Kickern die Kontrolle zu behalten, hat aber immer noch genug Flex für langgezogene Butters.

Konstruktion
Quad Carbon V Laminate sind V-Förmig angeordnete Carbon Streifen in Nose und Tail, welche von den Inserts bis zu der Kante reichen. Dies sorgt für präzise Kontrolle und absoluten Pop. Die Durasurf Sintered 4501 ist die schnellste Base die Sims je verwendet hat, mach dich also lieber schon mal warm! Bi-Lite Fiberglas kombiniert viele Vorteile von STS Fiberglas mit einer ultra leichten Glasfaser Matrix. Dies bietet eine unglaubliche Freestyle und Freeride Performance ohne an Stabilität einzubüßen. Das leichte RDS 2 Damping System verwendet drei schmale, laminierte Dämpfungsschichten und bietet die perfekte Kombination aus Vibrationsabsorbtion und Dämpfung. Elastomeric Underfoot Stabilizers direkt unter dem Montagebereich bieten eine optimale Vibrationsdämpfung und erhöhen die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und verringern eine frühzeitige Ermüdung der Füsse. 

Features
Directional Shape
Traditional Camber Profil
Micro Early Rise in der Nose
Vario Power Grip Sidecut
Mattes Topsheet
STS Pre-tensioned Fiberglas
Zusätzliche +/- 45 Fiberglas Laminate
Bi-Lite Fiberglas
Quad Carbon V
SIMS Hybrid Holzkern
RDS 2 Dämpfungssystem
Elastomeric Underfoot Stabilizers
Sintered P-Tex Sidewall
Durasurf Sintered 4501 Base
Niedriges Tip/Tail Profil
P-tex Tip and Tail Schutz

Angebot teilen

Gehe zu