Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandGebraucht

Schmitt Eric-Emmanuel - Monsieur Ibrahim

20. Feb. 2019, 12:04
Kaufpreis5.00
Sofort Kaufen

LieferungBrief A-Post , CHF 3.00
Verkäufer
Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandGebraucht

Beschreibung

Schmitt Eric-Emmanuel - Monsieur Ibrahim

Romane / Erzählungen

Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran  (geb)

Gar nicht schlecht, einen erwachsenen Freund zu haben, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn die Dinge im Leben mal nicht so laufen, wie man sich das vorstellt. Und noch dazu, wenn er Araber ist und wie Monsieur Ibrahim, der Kolonialwarenhändler in der Rue Bleue, zu jeder Lebenslage etwas Passendes in seinem Koran zu finden weiss. Der zwölfjährige Moses lernt schnell, dass „Araber“ zu sein keineswegs allein mit der Herkunft zu tun hat, es bedeutet in der Branche nichts weiter als: nachts und auch am Sonntag geöffnet. Und er weiss, auf Monsieur Ibrahim, der Tag für Tag unverrückbar in seinem Laden sitzt, ist Verlass, denn er kennt die Geheimnisse des Glücks und des Lächelns. Das hilft selbst in den aussichtslosesten Situationen: im Männerhaushalt mit dem schwermütigen Vater wie bei den Mädchen in der Rue de Paradis, beim Konservenklau wie beim Fahren ohne Führerschein. Aber nie sind die Dinge bloss so, wie sie scheinen: Monsieur Ibrahim, der Krämer, ist kein Arber, genau so wenig wie die Rue Bleue blau ist….

Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag und 112 Seiten / guter Zustand kleine Lesespuren (Schutzumschlag an den Kanten leicht gewellt)

Alle Angebote dieses Verkäufers anzeigen

Angebot teilen

Gehe zu