Rudolf Johann Weiss (1846–1933) Tor des Ptolemaios III, 19J.


Sofort-Kaufpreis
850.00

Lieferung

Einschreiben, CHF 0.00
Verkäufer
PRO
99.6%

Gespart

38 kg CO₂

Gemäldetyp

Antikes Gemälde

Jahr

1870

Zustand

Gebraucht


________________________________________________________________

 

Rudolf Johann Weiß

(Schweizer, * 3.9.1846 Basel; † 17.4.1933 Biel/Bienne, Schweiz)

 

Das Tor des Ptolemaios III. bei Theben in Ägypten


  • 19. Jahrhundert
  • Aquarell auf Papier, hinter Passepartout
  • Unten rechts monogrammiert
  • Sichtbare Bildfläche ca. 19 x 29 cm
  • Vintage-Rahmen, ca. 28 x 37 cm
  • Das Aquarell ist in erfreulich gutem Zustand, mit leuchtenden Farben und ohne Beschädigungen – Wohl ein später eingerahmter Mappenfund
  • Kostenlose Lieferung innerhalb CH/FL

Rudolf J. Weiss wurde in Basel geboren, zog aber schon in jungen Jahren nach Biel, wo der talentierte Künstler teilzeitlich als Bühnenbildner am Stadttheater Biel mitwirkte, aber auch an auswärtigen Theaterproduktionen arbeitete. Dazwischen schuf er interessante Landschaften, Porträts und Illustrationen, die er erfolgreich an Sammler und Institutionen verkaufte.

Rudolf J. Weiss reiste durch ganz Europa und besuchte im 19. Jahrhundert auch den Nahen Osten. Dort schuf er Plein-air Aquarellstudien, auf denen dann seine fotorealistischen Gemälde des orientalischen Alltags und der Landschaften basierten.

Weiss ließ sich schließlich in der schönen Seestadt Biel/Bienne permanent nieder und arbeitete als freier Künstler, wie auch in den Theatern von Biel/Bienne und Basel, für die er prächtige Bühnenbilder schuf.

Respektiert wird er, nebst seinem fantastischem orientalistischem Werk, für seine hochqualifizierten Darstellungen historisch korrekter Szenerien.

Das heute angebotene kleine Pleinair-Aquarell zeigt eine malerische Szene am antiken Tor des Ptolemaios III. in der Nähe von Theben in Ägypten, wie sie der junge Weiss auf einem seiner vielen Ausflüge, auf  Reisen in Ägypten, in just jenen Moment gesehen und in kurzer Zeit auf Platz auf Papier festgehalten hat.


Angebote interessieren mich immer - Wer also mehr Besitzlust als Geld oder Interesse an der Preisgestaltung hat, soll doch ein nicht allzu unverschämtes Angebot via Fragen & Antworten machen.

__________________________________________________________________________________


AGB:


Ich garantiere die Richtigkeit der in der Produktebeschreibung gemachten Angaben. 

1. Angaben zum Artikel mache ich stets nach bestem Wissen und Gewissen. Vermutungen deklariere ich als solche. 

2. Eine Rücknahme der Artikel, Preisreduktion oder eine Garantieleistung schliesse ich grundsätzlich aus. Ausnahmen sind gravierende Mängel, die nicht von mir deklariert worden sind.

3. Ist ein Objekt mangelhaft muss der Käufer unbedingt den Mangel innert 5 Arbeitstagen nach Erhalt schriftlich rügen.

4. Allgemein gilt: Ich bin ich stets bemüht meine Kundschaft zufrieden zu stellen. 


  • Die Fotos (©ASGrond.com) sind Teil der Beschreibung.
  • Es gilt Vorauszahlung per Bank- oder Postüberweisung – Gebühren zu Lasten der Käuferschaft
  • Bezahlung muss 14 Tage nach Kauf verbucht sein.
  • Es wird grundsätzlich an die bei Ricardo hinterlegte Adresse geliefert.
  • Der Versand gilt für die Schweiz und Liechtenstein. Ausserhalb dieser beiden Staaten wird es teurer.
  • Bei einem Transportschaden/Verlust haftet grundsätzlich der Kurier/Schweizerpost: Bitte prüfen Sie also bei Entgegennahme der Sendung die Verpackung auf allfällige äussere Schäden und im Verdachtsfall öffnen Sie die Sendung am Besten in Gegenwart des Boten/Schalterbeamten und inspizieren den Inhalt. Bei einem Transportschaden oder Verlust ist es an dem Käufer, entsprechende Kompensation beim Kurier einzufordern.
  • Selbstabholung inklusive Barzahlung ist nach vorgängiger Vereinbarung möglich.
  • Grundsätzlich bestehe ich auf Bezahlung. Keine Zahlung bis 14 Tage nach Auktionsende = Meldung an Ricardo = Negative Bewertung und der Verkauf wird storniert. In der Folge stelle ich 20 % des Verkauspreises, bzw. minimum 120.00 CHF als Wiedereinlagerungsgebühr in Rechnung und fordere diese auch auf legalem Weg ein.
  • Unterbezahlte Ware wird grundsätzlich nicht geliefert.
  • Bei Fehlfunktionen der Ricardoplatform die eine ordnungsgemässe und pünktliche Versteigerung verhindern, kann der Verkauf seitens des Verkäufers annulliert werden.
  • Bis zur vollen Bezahlung , bleibt die Ware - geliefert oder nicht - in meinem Besitz.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Einschreiben, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Banküberweisung

Verkäufer


Profile image of ASGrond

ASGrond

ASGrond

PRO
Gewerblicher Verkäufer

Mehr Informationen


Artikelnummer
1253709562