Zahlung
Barzahlung
ZustandNeu (gemäss Beschreibung)

Rode NT 5 MP Stereo Set (2 x Mikrofone)

Angebot beendet | 22. Juli 2019, 21:12
Kaufpreis170.00

Verkäufer
Zahlung
Barzahlung
ZustandNeu (gemäss Beschreibung)

Beschreibung

Rode NT 5 MP Stereo Set (2 x Mikrofone)

Neuzustand, Noch Nie eingesetzt. Aktueller Neupreis 349 CHF, Jetzt ab 170 CHF für beide Mikrofone!


Fazit 

Das Rode NT5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon-Pärchen ist ein vernünftiges Audiowerkzeug, das recht nüchtern klingt, und das soll es auch. Zwar hat es eine deutliche Höhenausrichtung, ist aber flexibel, bleibt formbar und lässt sich klanglich gut einordnen. Das alleine macht es zu einem durchaus professionellen Werkzeug, doch es gibt noch einen weiteren Aspekt, der für das NT5 spricht: Es kostet nicht übermäßig viel Geld, auch wenn der Betrag ein Vielfaches über dem einiger "Billo"-Mikrofone liegt. Diesen Unterschied merkt man dem Sound und dem angenehm geringen Rauschen deutlich an. Ein ordentliches Mikrofonpärchen, das wahrscheinlich lange seinen Dienst tut, zum nicht zu hohen Preis – das klingt nun wirklich nach Vernunft. Dass es sich wirklich um "Masterpieces" handelt, wie Peter Freeman behauptet, würde ich eher abstreiten. Die NT5 sind einfach ordentliche Kleinmembraner. Punkt.


PRO

transparenter Sound

recht feine Auflösung

geringes subjektives Rauschen


Der Mikrofonhersteller Rode aus New South Wales hat mit den NT5 ein Mikrofonset zum Testmarathon beigesteuert, das sich seit über zehn Jahren außerordentlicher Beliebtheit erfreut. Fragt man die Besitzer des Sets nach ihrer Meinung, erfährt man häufig, dass diese mit der Arbeit der Stäbchen ganz zufrieden sind und sie attestieren ihnen Zuverlässigkeit und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.


Der Preis erscheint tatsächlich moderat, die Zuverlässigkeit wird voraussichtlich vorhanden sein, denn kein Hersteller gibt zehn Jahre Garantie auf Produkte, denen er dies nicht zutraut. Und klanglich? Firmengründer Peter Freeman spricht im Vorwort zur Bedienungsanleitung von einem "Masterpiece". Natürlich macht es das umso interessanter, die beiden NT5 einer Prüfung zu unterziehen. 


Details

Ein selektiertes Mikrofonpaar, das für Stereoaufnahmen von Instrumenten, horabnahme oder als Overhead zur Schlagzeugmikrofonierung entwickelt wurde. Das stabile Gehäuse mit kleinsten Abmessungen erlaubt sowohl den Livebetrieb, wie auch den Studioeinsatz des NT5. Der Lieferumfang beinhaltet zwei selektierte NT5 Mikrofone, zwei Mikrofonklemme, erfolgt im stabilen Kunststoffkoffer. 


-Kondensator Mikrofon


-Goldbeschichtete 1/2" Kapsel


-Hochfester satinierter Nickelkorpus


-Rauscharm


-Großer Frequenzbereich


-Inklusive Windschutz WS5


-Inklusive Mikofonhalter RM5


-Selektiertes Pärchen im Kunststoffkoffer


-Wandler Prinzip: Extern ausgerichtete Kondensator Kapsel


-Kapsel: 1/2 Zoll (13mm)


-Aktive Elektronik: JFET Impedance Konverter mit bipolar gepufferter Ausgangsstufe


-Richtcharakter: Niere


-Frequenzbereich: 20Hz bis 20kHz


-Empfindlichkeit: -38 Db bei 1v/Pa +-2dB


-Maximaler Ausgang: +13,9dBu


-Dynamikbereich: >128dB


-Signal- Rauschabstand: 78dB


-Versorgung: 4mA bei 48V (38-52V), 2mA bei 24 V (20-26V) Das Mikrofon arbeitet mit den angegeben Daten bis zu einer minimalen --Versorgung von 18V


-Gewicht: Mikrofon 100g, Set 1,8kg

Angebot teilen

Gehe zu