Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandGebraucht

Roco Minitanks H0 Bergepanzer M578

Angebot beendet | 15. Sep. 2019, 20:47
Kaufpreis0.90

LieferungGemäss Beschreibung, CHF 4.00
Verkäufer
Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandGebraucht

Beschreibung

Roco Minitanks H0 Bergepanzer M578

Entpannungspanzer der US-Armee 1:87

Fahrzeuge von Roco zeichnet sich immer aus durch hohe Detailtreue und feine Gestaltung bis zur kleinsten Einzelheit. Bereits in den frühen 60er Jahren startete Roco mit den berühmten Minitanks-Fahrzeugen, alles Militärfahrzeuge, die sich teilweise aber auch zivil nutzen liessen (z.B. die Lastwagen). Die Panzer werden häufig als Wagenladung für Flachwagen eingesetzt. Die spanische Firma Nimix bot eine Zeitlang Kopien der Minitanks-Fahrzeuge an, später verkaufte Herpa für ein paar Jahre die Minitanks-Serie.
Hier gibt es ein exotisches Modell eines Bergepanzers, dessen Teile – z.B. der Kran – auch für andere Zwecke verwendet werden könnten.
Der Kran ist drehbar, die Abstemm-Schaufel am Heck ist beweglich, das Modell ist auch für Panzerspiele verwendbar.
Der Bausatz ist bereits montiert. Der Massstab beträgt 1:87.
Ohne Originalverpackung.

Zum Vorbild: Der Bergepanzer M578 gehörte zur Ausstattung der leichten gepanzerten Truppen der US Army und wird dort als M578 ARV (armored recovery vehicle) geführt.
Nachdem sich der vorhandene Bergepanzer M74 als technisch überholt und für die mechanisierte Infanterie als zu langsam und unbeweglich erwiesen hatte, forderte die Truppe ein neues, den Verhältnissen besser angepasstes Fahrzeug. Die Vorstellung des Prototyps mit der Bezeichnung T120 erfolgte 1959. Als Fahrgestell kam der Prototyp T235/236 zum Einsatz, der später auch für die Selbstfahrlafetten M107 und M110 übernommen wurde.

Das letzte Bild zeigt ein Foto des Originals dieses Panzers.

Stichworte: Dreileiter Wechselstrom, Zweileiter Gleichstrom, H0, Modellauto, Fahrzeug, Lastwagen, LKW, Mercedes Benz, Militär, Armee, Soldat, Raupen, Ketten, Panzer

Angebot teilen

Gehe zu