Zahlung
Gemäss Beschreibung
ZustandNeu und originalverpackt

Raku Keramik Dekoschale

22. Feb. 2019, 08:31
Kaufpreis19.00
Sofort Kaufen

LieferungPaket B-Post, CHF 7.00
Verkäufer
Nugger
100%
Zahlung
Gemäss Beschreibung
ZustandNeu und originalverpackt

Beschreibung

Raku Keramik Dekoschale

Raku-Keramik

Erde-Luft-Feuer-Wasser

Der Begriff Raku stammt von der japanischen Teerezermonie: Ab dem 16. Jahrhundert in einem speziellen Verfahren hergestellte Teeschalen wurden so bezeichnet.

Heute öffnet Raku den Weg zu ganz verschiedenen Bereichen des Töpferns. Der Kreativität sind in Hinsicht auf Formen, Glasuren ect. keine Grenzen gesetzt. Diese "Feuerkunst" fasziniert immer mehr Menschen.

Wer sich mit Raku beschäftigt, akzeptiert das Unvollkommene, Unvollendete und Unregelmässige. Raku heisst auch "Geschehenlassen können".

Raku symbolisiert die Natur: Ton (Erde) wird mit den Händen geformt, an der Luft getrocknet, im Ofen (Feuer) gebrannt und im kalten Wasser abgeschreckt.

Keramik, welche so behandelt wird, ist von dekorativen Glasurrissen überzogen.

 

Diese Dekoschale kann z.b als Schmuckschale oder als Dekoschale eingesetzt werden, wunderschöne Struktur.

Nicht Winterhart

Diese Schale ist: 4 cm hoch und hat einen Durchmesser von : 18 cm und wiegt 300 Gramm.

Farbe: hellblau.

Ich verkaufe diese tollen Dekos im Auftrag meiner Schwester, Sie ist die tolle Künstlerin dieser Raku-Kunst

Angebot teilen

Gehe zu