Der Artikel wurde erfolgreich verkauft.Dieser Artikel wurde für CHF 800.00 verkauft.

Ähnliche Artikel

OneWheel+ (OW+)

Angebot beendet | 10. Apr. 2021, 16:37 Uhr
Verkaufspreis
800.00

Lieferung

Abholung in , Gratis
Verkäufer
100%

Farbe

Blau

Gespart

63 kg CO₂

Zustand

Gebraucht


OneWheel+ (OW+) mit Modifikationen und Zubehör

Ich verkaufe mein OneWheel+ (OW+) [1]. Das Gerät ist 4 Jahre alt [2]. Es hat 900 KM zurückgelegt. Das Gerät weisst deutliche Gebrauchsspuren auf. Nichts desto trotz funktioniert es nach wie vor gut. Einzig die Bluetoothverbindung zur App ist etwas launisch.


Grund für den Verkauf ist, dass ich nach einem Umzug kein Gelände mehr zur Verfügung habe auf welchem ich das Gerät nutzen kann. Meines Wissens ist es hierzulande nicht legal, ein OneWheel auf öffentlichem Grund zu nutzen.


Das Gerät kommt mit diversem Zubehör sowie Modifikationen die ich vorgenommen habe.


Die originale Verpackung ist nicht mehr vorhanden. Gleiches gilt auch für die Garantie, welche schon vor längerer Zeit ausgelaufen ist.


Zubehör





  • Ladegerät
  • TheFloatLife Sidekicks [3] (montiert)
  • Fender schwarz [4]
  • Onewheel x Mafia Slingpack [5]
  • Reserve-set Bumpers - Onewheel+ [6]
  • Craft&Ride Rucksack [7]
  • OneTail+ Extended Concave Foot Pad [8] (montiert)
  • TheFloatLife Float plates, blau [10] (montiert)
  • Separates blatt Grip Tape
  • Silver handle [11] (montiert)
  • Angefanges Öl für die Kugellager


Modifikationen


Ich habe diverse Modifikationen vorgenommen:


Den Pneu (Reifen) habe ich ersetzt durch einen Hoosier 11 x 5.5-6 Treaded Tire [9]. Anders als der original Pneu, hat dieser ein Profil, was die Geländegängigkeit spürbar verbessert. Ausserdem ist dieser Pneu runderer im Profil. Dadurch ist das OneWheel wendiger und lässt sich besser carven. Insgesamt verbessert der Pneu den Fahrspass deutlich. Das OneWheel ist dadurch aber auch schwieriger zu balancieren. Für fortgeschrittene Fahrer spielt das keine Rolle. Ich musste aber feststellen, dass Anfänger es so deutlich schwieriger haben.


Das Griptape habe ich ersetzt durch TFL Grip Tape [12]. Der wichtigste Unterschied hierbei ist, dass die Markierungen fehlen, welche beim originalen Griptape aufgebracht sind. Das dürfte aber nur für absolute Anfänger relevant sein.


Aktuell ist der längere und konkave OneTail+ Extended montiert. Gegenüber der standardmässig installierten hinteren Fussauflage verbessert dieser die Kontrolle über das Gerät. Die originale Fussauflage liegt bei und kann in kurzer Zeit montiert werden.


Ich habe die Kugellager ausgewechselt. Die damals noch von OneWheel verbauten Kugellager gelten als minderwertig. Nach einigen Jahren Gebrauch habe ich die Abnutzung deutlich gespürt. Ich habe Kugellager vom Typ SKF 61907-2RS verbaut. Diese gelten als sehr hochwertig.


Aktuell sind schwarze Sidekicks [3] montiert um die Aluminium-Schienen vor weiteren Kratzern zu schützen. Diese sind angeklebt und können einfach entfernt werden. Die Aluminium-Schienen sind deutlich verkratzt.


Aktuell sind Floatplates [10] installiert. Diese können entfernt werden. Die originalen Schrauben liegen bei.


Referenzen:


[1] Achtung: Es handelt sich hier um das OneWheel+ Model und _nicht_ um das

OneWheel+ XR.

[2] Das Gerät wurde im Juli 2017 geliefert

[3] https://floatlife-europe.com/sidekicks-and-rails/100-109-float-sidekicks-rail-protection.html#/10-sidekick_colour-flat_black/11-onewheel_model-pint

[4] https://onewheel.com/products/fen

[5] https://onewheel.com/products/onewheel-x-mafia-slingpack

[6] https://onewheel.com/products/bumpers-onewheel

[7] https://craftandride.com/collections/accessories-for-onewheel/products/superow-backpack-for-onewheel

[8] https://craftandride.com/products/onetail

[9] https://craftandride.com/collections/accessories-for-onewheel/products/hoosier-11-x-5-5-6-d30a-treaded-tire-for-onewheel

[10] https://floatlife-europe.com/float-plates/552-554-v1-plus-float-plates.html#/32-select_your_color-raequel_hoffman_pro_model_ron_burgundy

[11] https://craftandride.com/products/silverhandle-for-onewheel

[12] https://craftandride.com/products/tfl-grip-tape-for-onewheel

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung in 3013 BernGratis
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Käuferschutz

Verkäufer


V

vimja

vimja