Zustand

Gebraucht

Beschreibung


Nikon Vollformatkamera (Body) mit Defekt

Die Front der Kamera ist leicht verschoben; ausserdem funktioniert seit der letzten Nikon Reparatur (!!)  im Mai/Juni 2018 das Blitzgerät nicht mehr. 

Für die Reparatur wollte Nikon knapp CHF 760 für die folgenden Arbeiten:


"Blitzgerat reparieren

Auflagemass justieren . Es handelt sich um die Distanz zwischen Kamerabajonett und Filmbuhne. Die Dejustage fuhrt zu AF-Ungenauigkeiten und partiellen Unscharfen.

Spiegelsystem justieren Autofokus justieren. Belichtungsmesser justieren."

Material ca. 170.- / Arbeit & Porto 530.- + MwSt.


Die partielle Unschärfe manifestiert sich v.a. bei Offenblende; ich hatte den Fehler erst bemerkt, als ich an einer Veranstaltung indoor mit lichtstarken Objektiven und offener Blende fotografiert hatte. 


Ich verkaufe den Body ohne Akku und ohne Speicherkarte.