Leistung
156 PS
Erste Inverkehrssetzung
12/2003
Kilometerstand
328'500 km

MERCEDES-BENZ Sprinter 316 CDI

26. Feb. 2019, 09:00
Mindestgebot7'500.00
Automatisch bieten bis

Kaufpreis9'000.00
Sofort Kaufen

Verkäufer
Leistung
156 PS
Erste Inverkehrssetzung
12/2003
Kilometerstand
328'500 km

Beschreibung

MERCEDES-BENZ Sprinter 316 CDI

Mercedes Benz 316 CDI Sprinter Kastenaufbau, Kasten Defekt

Mercedes Benz 316 CDI Sprinter


Kastenaufbau, Kasten Defekt, Ladefläche Ca. 410x205cm.


Preis ist Verhandlungsbasis, ernstgemeinte Vorschläge sind willkommen.


Fahrzeug wurde immer gut gepflegt, bis wir das Fahrzeug 1x an jemanden Ausgeliehen hatten, der dann gleich nach ein paar Kilometer in eine Gebäudebrücke fuhr. Aiaiai!
Bis auf den Kasten/Ladefläche sollte alles bestens sein. Motor wurde stets gut gewartet, wir mussten vor etwa 4 Jahren die Zylinderköpfe wechseln, dabei wurde gleich alles gemacht (19`000 CHF wurden damals in das Auto investiert und alles tiptop gewartet). War immer wieder zur Kontrolle in der Garage, wir hatte sonst nie irgendwas mit dem Fahrzeug. Sehr zuverlässiges und gutes Fahrzeug.


2 oder 3 kleinere Mängel hat es, aber nichts wirklich erwähnenswertes.


Fahrzeug hat jetzt knapp 330`000Km, wir denken, damit sollte man schon auf 500000Km kommen können.


Wie ersichtlich, ist der Kasten futsch und muss wohl komplett entfernt werden. Hebebühne geht aber, Fernbedienung hat Wackelkontakt, aber am Kasten lässt sie sich gut bedienen.


Im Frühjahr wurden 4 neue Reifen für 650,- montiert, die sind eigentlich fast wie neu.


Idealerweise Besichtigung. Beim Kauf müssen wohl vor dem Wegfahren noch die Wände entfernt werden.
Testfahrt ist leider so nicht möglich, aber auf dem eher kleinen Gelände können wir den Motor kurz starten und ein paar Meter fahren.


Idealerweise könnte der Kasten durch einen gebrauchten ersetzt werden, oder z.B. Läden montiert werden. Blachenaufbau wäre auch eine gute Lösung; Eine Blache kostet nur um die 1000.-, Gestänge wäre auch nicht all zu teuer.

Die Hebebühne ist stark, kann so ca. um die 750Kg anheben.


So weit wir das richtig gesehen haben, hat es 2 Quer-Träger bei der Bühne due ein wenig verformt sind, sollten eigentlich einfach gerichtet werden können, sonst scheint die Karosserie in Ordnung.


Keine Garantie, Beschreibung nach bestem Wissen und Gewissen. Es gilt beim Kauf, so gekauft wie gesehen.









[picture10]
Besteckeritter garantiert immer das Beschriebene
Bei Fragen einfach melden!

 

Ausstattung

Ausstattung

Sonderausstattung

Details

Zustand

Zustand
Occasion

Antrieb

Getriebeart
Automat
Anzahl Gänge
5
Hubraum
2'686 cm³
Zylinder
5
Gewicht
-1 kg
Antriebsart
Hinterradantrieb

Merkmale

Aussenfarbe
weiss
Interior Farbe
-
Karosserieform
Nutzfahrzeuge
Anzahl Türen
2
Anzahl Sitze
3

Umwelt

Verbrauch

Kraftstoff
Diesel
CO₂ - kombiniert
-1 g C0₂/km
Verbrauch
0.0 l/100km (kombiniert)
0.00 l/100km (innerorts)
0.00 l/100km (außerorts)

CO₂-Effizienz

A+
A
B
C
D
E
F
G

Angebot teilen

Gehe zu