Zahlung
Barzahlung
ZustandGebraucht

Meerwasseraquarium

Angebot beendet | 7. Feb. 2019, 10:12
Kaufpreis500.00

Verkäufer
Zahlung
Barzahlung
ZustandGebraucht

Beschreibung

Meerwasseraquarium

Zum Verkauf steht ein 160x60x60cm Meerwasserbecken inkl. Unterschrank, obere Abdeckung, UV-Filter von Eheim und von ATI Absolut Ocean für ca. 115 Liter Meerwasser.

Dazu kommt noch weiteres Zubehör wie Aptasia-x gegen Glasrosen, Fangnetze, Reinigungsmagnete, Dosierschlauchhalter, etc.


SPEZIFIKATIONEN:

3 Seiten sind aus Weissglas. Der Ablaufschacht ist schwarz und verfügt über 4 Bohrungen (2x32 + 2x25mm).

Das Becken hat 2 Querstreben und einen umlaufenden 5cm breiten Rand aus Glas als Sprungschutz.


Der Unterschrank verfügt über ein Tablar zum ausziehen um Wassertests, Korallenableger etc. zu machen. Ebenso ist eine Schublade integriert um Testsets, etc. zu verstauen. Der Unterschrank hat eine Höhe von 1.00m, damit kann man mehr oder weniger geradeaus ins Becken schauen und muss sich nicht Bücken. Die Seiten und Türen sind 5cm höher, damit ist auch gleich der Sand verdeckt. Das ganze besteht aus massiven 3-Schicht Platten und MDF-Platten als Verkleidung aussen und Türen. Alles ist samtweiss matt gestrichen und die Fugen sind mit Silikon abgefugt. Auf der Rückseite verläuft über die ganze Länge von 1.60m ein Kabelkanal. Ebenso ist beim Ablaufschacht auf der Rückseite ein Kabelkanal angebracht bis zur oberen Abdeckung um die Kabel für die Leuchten hochzuführen.


Die obere Abdeckung besteht aus Alu-Rahmen, welche mit Holz verkleidet sind und ebenfalls samtweiss matt gestrichen sind. Vorne ist keine Verkleidung angebracht, diese kann individuell angebracht werden, da man ja den Zugang vorne benötigt.


Mit dabei ist das Filterbecken, wobei eine Trennscheibe erst kürzlich entfernt wurde um diese neu zu platzieren, was aber noch nicht gemacht wurde. Ebenso ist ein Plexiglasbecken mit knapp 60l Volumen mit dabei. Dieses habe ich für den Wasserwechsel benützt. Das frische Wasser kann direkt ins Becken gepumpt werden. Das alte Wasser kann über einen 3-Weg Kugelhahnen direkt abgelassen werden. Es benötigt nur einen Schlauch in den nächsten Ablauf.


Ebenso ist die komplette Verrohrung und ein UV Filter Reeflex 800 von Eheim dabei und von ATI Absolut Ocean für ca. 115 Liter Meerwasser.


Für den Betrieb werden nur noch Leuchten, eine Rückförderpumpe und Strömungspumpen benötigt.


Das Ganze kann vor Ort angeschaut werden.

Das Becken muss selbstständig abgebaut werden. Es benötigt sicher 3, besser 4 Personen um das Becken zu heben. Saugheber sind notwendig um es anzuheben.


Das Becken steht im 2. Geschoss kann aber mit dem Lift runtertransportiert werden und dann ebenerdig eingeladen werden.


Da es ein Privatverkauf ist gibt es keine Rücknahme und keine Garantie.


Das Becken war bis Mitte Dezember 2018 in Betrieb und absolut dicht. Seit dann wurde es geleert und lediglich gereinigt.

Angebot teilen

Gehe zu