Bücher & Comics
Belletristik
Klassiker
Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandNeu und originalverpackt

Lenz / Der Hessische Landbote

21. März 2019, 17:52
Mindestgebot4.50
Automatisch bieten bis

LieferungPaket B-Post, CHF 2.50
Verkäufer
Livres
100%
Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandNeu und originalverpackt

Beschreibung

Lenz / Der Hessische Landbote

Georg Büchner

'Den 20. Jänner ging Lenz durchs Gebirg. Müdigkeit spürte er keine, nur war es ihm manchmal unangenehm, dass er nicht auf dem Kopf gehn konnte.' Zuflucht findet der junge Lenz bei Pfarrer Oberlin, der sich seiner gequälten Seele annimmt. Georg Büchner hat mit seiner Erzählung über den schmalen Grat zwischen Wahn und Wirklichkeit ein Grundwerk der literarischen Moderne geschrieben. Berühmt wurden die Eingangsworte des 'Hessischen Landboten', Büchners Protestschrift gegen soziale Missstände: 'Friede den Hütten! Krieg den Palästen!'

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • ISBN-10: 3730601660
  • ISBN-13: 9783730601662
  • Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 1,3 x 19 cm

Sie erhalten das Buch mit Rechnung und Einzahlungsschein.

Bei Mehrfachbestellungen können wir die Bestellungen auf Wunsch sammeln und alles in einem Paket verschicken. So wird das Porto nur einmal verrechnet. Maximal CHF 7.00. Ab CHF 50.00 liefern wir portofrei.

Angebot teilen

Gehe zu