Land

Italien

Zustand

Neu und originalverpackt


ROEN Indian Mons00n Malabar 100 % Arabica

FÜR ANSPRUCHSVOLLE GENIESSER


ROEN Indian Malabar Monsoon 100 % Arabica


Caffè Roen India Arabica Malabar....

Kraftvoll wie der Monsun Indiens...

Monsooning ist das Zauberwort, das den würzigen Caffè Roen India Arabica Malabar so einzigartig macht.


Caffè Roen India Arabica Malabar ....

Mit dem speziellen Monsooning-Aroma

Der Caffè Roen Espresso Malabar besteht aus 100 % sortenreinen Arabica-Kaffeebohnen aus der Region Malabar an Indiens Südwestküste. 


Die Anbaugebiete liegen auf Höhen zwischen 900 und 1.500 Metern. 

Das Besondere an diesem edlen Espresso ist das sogenannte Monsooning-Verfahren. 


Entdeckt wurde es zufällig, als man den Rohkaffee einst in Jutesäcken auf Segelschiffen transportierte. Während der damals üblichen langen Fahrtzeiten waren die rohen Bohnen Wind und Wetter ausgesetzt. Dies veränderte Farbe und Geschmack. 


Schnell setzte Begeisterung über die neue, außergewöhnliche Geschmacksrichtung ein. Heute wird das Monsooning-Aufbereitungsverfahren im Ursprungsland durchgeführt. Wie damals nutzen die Bauern dafür Monsunregen und Monsunwinde. Das Ergebnis ist ein ausgesprochen exklusiver Kaffeecharakter.


Vollmundig und weich

Der Malabar Kaffee überzeugt mit seinem runden, weichen und gleichzeitig kräftigen Körper und den ideal abgerundeten Fruchtnoten. 


Verarbeitet wird er mit der sogenannten Full-City-Röstung, die Struktur, Tiefe, Aromen sowie alle geschmacksrelevanten Nuancen hervorhebt.


Für seine exquisite Qualität und seinen besonderen Charakter, wurde der Caffè Roen Espresso Malabar schon mehrfach prämiert und auch schon mit einer Goldmedaille beim International Coffee Tasting ausgezeichnet.


1 Kg Frischhaltebeutel mit voller Geschmacksgarantie Fr. 25.00

Versandkostenfrei ab 5 kg

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Paket B-Post von 4522 RÜTTENEN, CHF 7.00
Zahlungsmethode
Überweisung Bank / Post, Vorauszahlung
Käuferschutz

Verkäufer


W

Weezys

Weezys

PRO
Gewerblicher Verkäufer