Leistung
185 PS
Erste Inverkehrssetzung
12/1992
Kilometerstand
400'786 km

JEEP Cherokee 4.0 Limited

Angebot beendet | 27. Jan. 2019, 14:44
Kaufpreis1'203.00

Verkäufer
Leistung
185 PS
Erste Inverkehrssetzung
12/1992
Kilometerstand
400'786 km

Beschreibung

JEEP Cherokee 4.0 Limited

Cooler Jeep zu verkaufen

Verkaufe meinen Jeep Cherokee Limited (XJ 4.0l Bj. 92)
Das Fahrzeug befindet sich seit 13 Jahren und exakt 259'286 km in meinem Besitz.
Um allfällige Missverständnisse auszuschliessen versuche ich das Fahrzeug möglichst detailliert und ehrlich zu beschreiben. Es kann jedoch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass es noch weitere (kleinere) Mängel gibt, die ich a) entweder noch nicht gesehen habe oder b) vergessen habe (wobei ich das Fahrzeug unterdessen doch recht gut kenne, und auch nicht sonderlich vergesslich bin).

Eine Besichtigung des Fahrzeugs ist gerne möglich. Ich kann bei Bedarf auch Bilder von gewissen Details machen. Dafür wenden Sie sich am besten per SMS an 079/3266947

Zuerst mal die Vorzüge;
-Es fährt, schaltet, bremst, lenkt wie es soll
-Alle Lichter funktionieren
-Temperaturanzeige, Oeldruck, Battteriespannung, alles in Ordnung
-Ausser einem Stecker für eine DEFA-Motorvorwärmung, welche mal im unteren Kühlerschlauch installiert war, ist alles original.
-Vor kurzem wurde der Krümmer/Flammrohr/Lambdasonde, die beiden vorderen Radnaben, eine ATG-Leitung, Lager und Simmering beim hinteren VTG-Ausgang inkl. Schiebestück und der Oeldruckgeber ersetzt.
-Tank und Kühler sind auch noch nicht alt. Auch die Bremsen haben noch reichlich Belag drauf und sowohl Trommeln wie auch Bremsscheiben sind nicht alt.
-Das Fahrzeug wurde von km 0 bis jetzt servicegepflegt. Seit km 200'000 (circa.) zwar durch mich selber, aber exakt nach Anleitung. Das Fahrzeug hat lückenlos alle 12’000km einen vollständigen Service erhalten. Es wurden immer alle verlangten Teile und Flüssigkeiten ersetzt. Auch z.Bsp. Flachriemen, Benzinfilter, ATG-Filter, Zündkappen-/finger, Differentialöl inkl. Friction-Modifiier, etc. etc.
-Ich hab keinen Zweifel daran das das Fahrzeug problemlos von Romanshorn nach Genf und zurück fährt. Vor einer Transafrikatour oder unseren Schönheitspolizisten bei der MFK sollt man vielleicht noch das ein oder andere machen.
-Seit 2005 Nichtraucherfahrzeug.
-Tempomat funktioniert


Die grösseren Mängel;
-Ich hab beim Ueberfahren eines Hindernisses die Getriebetraverse massiv lädiert und eine Schraube abgerissen. Für den Strassenbetrieb hält sie noch, fürs Gelände oder die MFK würde ich eine neue montieren (vom Schrottplatz oder so)
-Der Wagen hat viele kleine Rostststellen und ein paar Durchrostungen. Durchrostungen vorallem im Bereich der hinteren Radläufe (HA) und über dem Auspuff. Wobei ich denke, wenn man den Wagen totalzerlegt und sandstrahlt kommt noch das ein oder andere Loch mehr zum Vorschein.


Die kleineren Mängel;
-Ein paar Stellen mit leichtem Oelverlust. Das heisst, am Standplatz hat man ein paar Flecken am Boden, im Supermarkt nach dem Einkauf sieht man nichts. Betroffene Stellen; vorderer Kurbelwellensimmering/Steuerkettengeäuse, hinterer Kurbelwellensimmering. Auch am ATG, VTG und hinterem Diff hängt mal etwas Oel.
-Bei höheren Geschwindigkeiten vibriert er etwas. In Linkskurven mit über 100 km/h hat er eine Tendenz zum ‘Death-Wobble’.
-Permanenter Allradantrieb funktioniert nicht richtig. Die Kupplung welche die Kraft auf alle 4 Räder bei offenem Zentraldifferential verteilen sollte, ist wohl hinüber, dass heisst in dem Allradmodus drehen nur 2 Räder. Der Allradantrieb mit gesperrtem Zentraldifferential, und der Allradantrieb in der Untersetzung und natürlich Zweiradantrieb, funktionieren normal. Es passiert nichts schlimmes wenn man aus Versehen in die Schaltstufe schaltet, es nützt nur auch nichts.
-Die Abgasanlage ist nicht mehr 100% dicht. Bei den Uebergängen Kat-Auspuff und Auspuff-Endrohr ist sie leicht undicht.
-Die Heizung funktioniert nicht mehr richtig (sind wahrscheinlich die Unterdruckklappen)
-Die automatische Antenne funktioniert nicht
-Bei der Motorraumbeleuchtung funktioniert der Sensor welcher die Waagrechtstellung erkennen sollte nicht. Deshalb hab ich sie ausgesteckt
-Bei der Nummernschildbeleuchtung hinten ist eine Leuchte defekt
-Einen leichten Hagelschaden, ein paar Kratzer und Lackschäden hat er auch
-Das Fahrersitzpolster wurde zwar mal getauscht, hat aber unterdessen auch wieder einen Riss an der Seite
-Die Fernbedienung für die Zentralverriegelung ist nicht mehr vorhanden (Reserveschlüssel aber schon)

-Motorraumdämmatte ist auch hinüber

Fragliche Dinge:
-Bei km. 371‘000 hab ich den Motor mal überhitzt. Eine Zeitlang hat er dann beim kalt anlassen etwas ‘tok-tok’ gemacht. Jetzt merkt man dem Motor aber nichts mehr davon an.
-Bei der Montage des ATG-Schlauchs, ist mir ein Teil vom Gewinde ausgerissen. Hab den Kragen des Gewindes mit dem Dremmel abgetragen, und mit Dichtungsflüssigkeit und einer anderen Dichtung hab ich das Teil wieder dicht bekommen. Ich hab keine Bedenken das dies auch längere Zeit so bleibt, und hält, würde aber empfehlen in nächster Zeit mal ATG-Oel und Filter zu tauschen. Falls mir irgendwelche Schleifpartikel trotz aller Vorsicht ins Oel geraten sind.
-Die Reifen sind zwar noch über dem gesetzlichen Minimum, sollten aber dennoch bald mal erneuert werden.
Sonstiges:
-Originalfelgen sind vorhanden. Hab sie mal ausgetauscht weil die Auflagefläche korridiert ist, und ich dachte ich hätte dadurch keine gerade Auflage mehr. Können aber sicher leicht wieder voll einsetzbar gemacht werden.
-Für +100Sfr. Kriegt ihr noch eine Kiste mit vielen neuwertigen Ersatzteilen mit.


Für was seh ich das Fahrzeug; Für Export, als Offroadsau, oder zur Restaurierung…. Was auch immer man will. Ich hab mir mal gesagt, ich hab das Fahrzeug bis es 400’000km drauf hat, und dann gibt’s was anderes. Und genau das mach ich jetzt.
Wünsche viel Spass beim Bieten!


Neue Informationen hinzugefügt am: 17.01.2019 15:00:

Das Fahrzeug ist nicht mehr zugelassen und muss mit Anhänger/Transporter oder Garagennummer abgeholt werden. Die Klimaanlage habe ich nie neu befüllt da ich sie nicht brauchte, deshalb ausser Betrieb.

Ausstattung

Ausstattung

Katalysator geregelt4-Stufen-AutomatAllradantrieb zuschaltbarSperrdifferential hintenAntiblockiersystem (ABS)Servolenkung4 Leichtmetallfelgen 15J mit PneuGetönte ScheibenAussenspiegel rechts und links elektrisch verstellbarDachrelingSeitenschutz-ZierleistenSeitendecorNebelschlussleuchte

Heckscheiben-Wisch-/WaschanlageScheibenwischer vorne mit IntervallZentralverriegelung mit FernbedienungVordersitze elektrisch verstellbarFahrersitz höhenverstellbarRücksitzlehne abklappbarLeder-AusstattungLederlenkradLenkrad höhenverstellbarBeleuchtetes und abschliessbares HandschuhfachLaderaumabdeckungKlimaanlageTempomat

AussentemperaturanzeigeDigital UhrVoltmeterOeldruckanzeigeDrehzahlmesserWassertemperaturanzeigeTageskilometerzählerLichtwarnsummerElektrische Fensterheber vorne + hintenRadiovorbereitung, automatische Antenne, Entstörung und 6 LSRadio/Tonband

Sonderausstattung

Details

Zustand

Zustand
Occasion

Antrieb

Getriebeart
Automat
Anzahl Gänge
4
Hubraum
3'958 cm³
Zylinder
6
Gewicht
1'580 kg
Antriebsart
Allrad

Merkmale

Aussenfarbe
bordeaux
Interior Farbe
beige
Karosserieform
Off road
Anzahl Türen
5
Anzahl Sitze
5

Umwelt

Verbrauch

Kraftstoff
Benzin Bleifrei
CO₂ - kombiniert
-1 g C0₂/km
Verbrauch
0.0 l/100km (kombiniert)
0.00 l/100km (innerorts)
0.00 l/100km (außerorts)

CO₂-Effizienz

A+
A
B
C
D
E
F
G

Angebot teilen

Gehe zu