Leistung
245 PS
Erste Inverkehrssetzung
05/1975
Kilometerstand
95'700 km

JAGUAR XJ 6L 4.2

Angebot beendet | 12. Nov. 2018, 15:53
Kaufpreis9'950.00

Verkäufer
Leistung
245 PS
Erste Inverkehrssetzung
05/1975
Kilometerstand
95'700 km

Beschreibung

JAGUAR XJ 6L 4.2

Wunderschöne Raubkatze mit Veteranenstatus und echter Patina

Wegen Spassbieter "opereric" ist mein Jaguar nun halt nochmal zu verkaufen....






WICHTIG: Bitte nur bieten, wer sich den Jaguar auch leisten kann.




Zu verkaufen ist ein schönes und technisch einwandfreies Veteranenfahrzeug ab MFK und Service/komplett Revision inkl. neuem Abgaspass:




Jaguar XJ6L 4.2L mit nur gut 95 700Km, also sehr wenig fürs Alter, was auch nachgewiesen werden kann.




Tolle Gelegenheit einen sehr stilvollen, wundervollen Klassiker, in traumhafter Farbkombi "british white" und Leder "night blue" (beides mit einer echt schönen Patina) sowie die brandneuen Teppiche ebenfalls in blau für (noch) kleines Geld zu erwerben.




Garantierter Wertzuwachs! Diese Klassiker sind eine gute Anlage. Zumal in diesem wunderbaren, orignalen Zustand.




Direkt ab grosser Revision/Motor/Vergaser etc. mit neuer Chromstahl Auspuffanlage, Federn, Stossdämpfer, neuen Kabeln, Kerzen, Tanks, Pumpen, Schläuchen, Bremsen, Sätteln, Reifen, retro Radio, Zentralverriegelung usw. alles nagelneu und tiptop.




 Alle nötigen grössere Investitionen von gesamthaft mehreren zehntausend Franken (Belege vorhanden) in den letzten Jahren gemacht. Sie haben also 10 Jahre Ruhe mit dem Auto.




Seit MFK 2012 mit 91098km erst 4000km und seit der letzten inspektion keine 200km gemacht. Verkauf aus Platzgründen und wegen  Nachwuchs,  das Auto hat hinten keine Gurten.




Dieser wunderschöne, sehr originale und gepflegte Jaguar XJ6 4.2 in der seltenen Langversion (L) mit dem kultivierten, starken grossen 4235cc 6-Zylinder Motor, denselben wie man auch im E-type findet, ist ein eher frühes Fahrzeug aus der begehrenswerten zweiten Serie (Modell 1976) mit Automatikgetriebe. Neu ausgeliefert wurde es in der Schweiz durch eine bekannte Garage. Der Erstbesitzer brauchte das Auto nur selten, so dass dieser XJ6 bis ins Jahr 1995 nur gerade 80'000 Km zurücklegte. Später ging das Auto an einen Sammler, der es in der Folge fast nicht mehr bewegte, jedoch pflichtbewusst den Motor regelmässig drehen liess. 2011 etwa erwarb der letzte Besitzer den Jag mit 90 000km  und führte ihn 2012 gemäss Fz. ausweis mit 91 098 km, nach einer ersten technischen Restauration fehlerfrei als Veteran in ZH vor. Seitdem wurde er 2014 umfassend durch Dönni Classic Cars in Roggliswil nochmal in Stand gestellt und bis 2015 regelmässig gefahren und gewartet. Ein dickes Dossier und Rechnungen im Gesamtwert von über CHF 35K sind dazu vorhanden. Dann stand die Katze wieder ein paar Jahre in der Garage, der Motor wurde aber regelmässig gedreht.






 






Nun habe ich sie also wieder aus Ihrem Tiefschlaf erweckt, und sie diesen Sommer mit einem Experten aus Thalwil / ZH, wo das Auto aktuell auch für eine Besichtigung steht, nochmal ohne Probleme als Veteran vorführen lassen. Der wagen ist eingelöst und kann gefahren werden. Die Batterie ist ebenfalls nagelneu.






Ein herausragend schöner Jaguar, ohne Dellen oder Kratzer wie er wohl nicht mehr zu finden ist, und dem neuen Besitzer viel Freude und Fahrspass bereiten dürfte (ähnlich gute autos mit meist mehr km sind ab ca. chf 24000.- zu finden. Selbstverständlich hat das Auto neue Reifen, auf neuen Speichenfelgen (in gold sind es die Sommer- und in silber wären es die neuen Winterpneus).






Die schönen goldenen Speichenräder auf dem letzten Bild inkl. den Sommerpneu, beides im Neuzustand und im Wert von mind. CHF 3500.- sowie die originalen Stahlfelgen und diverses Zubehör wie ein silberner grosser Jaguar als Kühlerfigur, (Wert 400.-) gebe ich beim Sofortkauf, oder gegen Aufpreis von 3k gerne noch mit.






Natürlich kann ich auch Ausweise, Abgaspass, Serviceheft und das Dossier mit den Rep.- Rechungen dem Käufer vorab schon zustellen, bzw. per mail oder SMS elektronisch zur Verfügung stellen.






Nachträglich wurde auch noch ein Nardi Lenkrad (original war defekt, ist aber vorhanden) aus passendem Wurzelholz, eine moderne highend Musikanlage (unsichtbar, im Stil und mit der Blende ähnlich des alten Becker Radios) mit 4x50W und diversen USB-, AUX- und Bluetooth Anschlüssen (klingt herrlich), ein  neuer manueller Choke, sowie eine ebenfalls unsichtbare, geniale Funk-ZV auf allen 4 Türen und dem Kofferraum, mit Alarm durch den Profi eingebaut. Zusammen mit der neuerlichen MFK wurden damit gut und gern nochmal 12k investiert. Der Motor läuft wie ne eins, sehr ruhig und dynamisch und beschleunigt den Wagen in unter 10 sec auf 100 ohne die kleinste Mühe und mit dem sanften Geräusch eines kultivierten Reihen-sechsers...






Das Auto ist kein Zustand 1 aber ein ehrlicher, historisch top originaler Wagen mit matching numbers natürlich und im Originalzustand.






Es ist aber noch nicht ganz fehlerfrei und folgendes kann man noch machen, wenn man will: Der Klimakompressor geht, ist aber abgehängt und zu revidieren. Der Lack ist gut bis sehr gut, ein paar Harztropfen hat es vorne links und auf dem Dach, kann man aber wieder rauspolieren, und das Leder bzw, das Holz sind nicht mehr ganz perfekt, haben aber eine sehr schöne Patinina und immer wieder einen herrlichen Duft und Glanz. 






Dokumentation:






- Originales Betriebshandbuch und Garantiekarte






- Originales Serviceheft und






- Neuer und vollständig ausgefüllter Abgaspass, seit anfang geführt.






 






- Praktisch lückenlose Geschichte des Fahrzeuges






- Viele Unterlagen mit Rechnungen ab 1975 (dickes Dossier mit allen Anleitungen, Werkzeugen etc.)






 






Zum Schluss noch folgendes:






 






Zahlung ist Bar bei Abholung oder Vorkasse bei Lieferung.






Bitte nur bieten wer sich den Wagen auch leisten kann.






Besichtigung erwünscht. Probefahrt auch, Auto ist eingelöst.






Bitte keine Tauschangebote oder Spinner. Spassbieter werden rechtlich belangt.






 






 






 






Ich bin froh, wenn der Jag in gute Hände kommt.






 






Bei Fragen hier mailen, oder nummer angeben, dann melden wir uns.













Ausstattung

Ausstattung

Sonderausstattung

KlimaanlageLederRadio/CD

ServolenkungSperrdifferenzialZentralverriegelung

AutomatElektrische Fensterheber vo. + hi.

Details

Zustand

Zustand
Oldtimer

Antrieb

Getriebeart
Automat
Anzahl Gänge
3
Hubraum
4'200 cm³
Zylinder
6
Gewicht
1'700 kg
Antriebsart
Hinterradantrieb

Merkmale

Aussenfarbe
weiss
Interior Farbe
blau
Karosserieform
Limousine
Anzahl Türen
4
Anzahl Sitze
5

Umwelt

Verbrauch

Kraftstoff
Benzin Bleifrei
CO₂ - kombiniert
-1 g C0₂/km
Verbrauch
-1.0 l/100km (kombiniert)
l/100km (innerorts)
l/100km (außerorts)

CO₂-Effizienz

A+
A
B
C
D
E
F
G

Angebot teilen

Gehe zu