Kilometer

41'300

Erstzulassung Jahr

1984

Erstzulassung Monat

April

Letzte MFK Jahr

2014

Letzte MFK Monat

September

Aufbau

Touring

Modell

CB

Treibstoff

Benzin

Marke

Honda

Zustand

Gebraucht


Honda Bol d'Or mit Veteraneneintrag in sehr gutem Zustand

Ich habe 8 Motorräder, alle in Verkehr, und möchte nun aus Platzgründen und auch aus finanziellen Gründen auf 6 reduzieren. Die Wahl ist mir schwer gefallen, aber jetzt schreibe ich meine Honda Bol d'Or zum Verkauf aus.

Das Motorrad hat erst gut 41'000 km und den Veteraneneintrag. Es war in meinem Besitz ständig in Verkehr und ich bin regelmässig gefahren damit, weil stehende Maschinen ungesund altern.

Der optische Zustand der Maschine ist wirklich Veteranen würdig. Bis auf kleinste Abnutzungsspuren ist alles schön und glänzend!

In den 80er Jahren, als ich gerade Motorrad fahren lernen durfte, war die CB 900 einer der schnellsten Sport-Tourer auf der Strasse. Deshalb hat sie auch heute noch bei vielen Leuten einen besonderen Status und sie weckt Erinnerungen.

Das Motorrad habe ich von einem alten Mann gekauft, der es bis ins hohe Alter regelmässig gefahren ist. Ich habe noch folgende Arbeiten gemacht, damit die Maschine wieder in einem Top Zustand ist:

Die Scheibe war durch die Sonne rissig und verfärbt - ich habe eine neue montiert. Die Schalldämpfer waren durchgerostet - neue sind montiert. Der Stator der Lichtmaschine hatte durchschlag und somit wurde die Batterie nicht mehr richtig geladen. Ich habe einen neu gewickelten Origninal-Stator eingebaut. Die Sitzbank war gerissen. Dann habe ich zuerst einen Zubehörsattel aus den 80er Jahren montiert, inzwischen habe ich jedoch nach langem Suchen eine Original-Sitzbank in top Zustand gefunden und montiert. Die Reifen habe ich auch ersetzt, bin schon etwas damit gefahren, aber sie können noch einige Kilometer aushalten. Die Batterie ist auch neu, eine Gel-Batterie.