Kilometer

52'000

Erstzulassung Jahr

1996

Erstzulassung Monat

Juli

Letzte MFK Jahr

2017

Letzte MFK Monat

September

Farbe

Schwarz

Aufbau

Naked Bike

Modell

CB

Marke

Honda

Zustand

Gebraucht


Läuft gut, Schnäppchen ab 1Fr. Cafe-Racer Projekt?

Verkauft wird eine 96er Honda CB 1000 F (SC30) Big-One mit 100PS.

Da die von 1993-1996 gebaut wurden, ist sie eine der letzten.


Habe das Motorrad so gekauft und wollte daraus einen Cafe-Racer machen, wegen der aktuellen Situation und anderer Projekte, habe ich mich für den Verkauf entschieden.


Das Motorrad springt sofort an, läuft gut und seidenweich. Der Remus-Sportauspuff hat einen tollen dumpfen Klang der nicht aufdringlich ist (Beiblatt hierfür vorhanden). Letzte MFK war im September 2017 und in verschiedenen Kantonen kann sie eingelöst werden (bitte selber abklären), anderen Orten ist eine neue MFK fällig.

Vorbesitzer hat die Vergaser überarbeiten lassen und ein DynoJet verbaut, um im niedertourigen Bereich einen besseren Antrieb zu haben.


Text aus Motorradonline.de:

«Die außerordentliche Qualität des Big Bikes bot auf jeden Fall wenig Anlaß zu Kritik. Die Manövrierbarkeit des Trumms von Maschine ist erstaunlich, der Geradeauslauf überragend: kein Pendeln bei hoher Geschwindigkeit wie bei der Konkurrenz im Vergleichstest (MOTORRAD 11/1993). Das Triebwerk, mit sanfteren Steuerzeiten und kleineren Vergasern aus dem vollverkleideten Sporttourer CBR 1000 übernommen, überzeugt mit Laufruhe und souveräner Kraftentfaltung. Obendrein scheinen dem CB 1000-Motor Laufleistungen von 100000 Kilometern überhaupt nichts auszumachen. Keine einzige der zahlreichen Lesererfahrungen berichtet von einem Motorschaden. Tenor: Wer den kaputtfährt, ist selber schuld. »


Für eine neue MFK würde einen Service empfehlen und allenfalls die Reifen (altershalber). Die montierten LED-Blinker funktionierten nicht, habe andere kleine montiert.

Natürlich ist das Motorrad nicht neu und hat auch Gebrauchsspuren. Dem Vorbesitzer ist sie mal im Stand umgefallen, dabei sind Kratzer am Tank entstanden und der Kühler hat eine Delle (tropft aber nicht). Ersatz für diesen gibt es in der Bucht für wenig Geld oder einen neuen (Noname 60-70, Honda etwas teurer).


Auch kann das Motorrad frisch ab MFK übernommen werden. Dabei wird das gekaufte Motorrad bezahlt, ich bringen anschliessend das Bike zu meinem Honda-Mech der alle benötigten Arbeiten ausführt. Er ist pensioniert und verlangt 50fr/die Stunde. Bitte nicht nachfragen was wieviel kostet, das Bike wurde nicht auf Mängel untersucht. Rechnung = Materialpreis + Arbeitsaufwand.



Schweizweite Lieferung möglich, Mietwagen 150Fr + Sprit für hin und zurück


Rasche Abwicklung gewünscht, Bezahlung innert 5 Tagen, Abholung auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich (nach Vereinbarung)


Selbstverständlich mit Schlüssel und Papiere.


Und jetzt ganz wichtig!

Wer bietet kauft auch!


Da es kein Neufahrzeug ist, werden Bieter gebeten das Fahrzeug anzuschauen um Missverständnisse zu vermeiden. Das Fahrzeug wurde nicht explizit auf Mängel untersucht und es gibt keine Mängellisten oder ähnliches. Besichtigung nach Vereinbarung möglich. Generell gilt gekauft wie gesehen ohne jegliche Garantie und ab Platz. Mit Ersteigerung des Artikels kommt ein rechtlich bindender Kaufvertrag nach Schweizer Recht (Art.184 Abs.1 OR) zwischen Käufer und Verkäufer des Artikels zustande. Nach Auktionsende werden keine Preisdiskussionen geführt. 

Wer bietet erklärt sich mit den Konditionen einverstanden. Wer bietet und nicht kauft wird nach einmaliger Mahnung direkt betrieben. Die Betreibung geht an die Adresse welche angezeigt wird. Bei Wiederverkauf werden dem Spassbieter Umtriebskosten in Rechnung gestellt (Standkosten, Inseratkosten, Differenz zu Wiederverkauf, mindestens 50% vom Verkaufspreis).



Neue Informationen hinzugefügt am: 19.11.2020 21:13:

Delle am Kühler ist nicht schlimm, man kann theoretisch 2 blenden links rechts anschrauben dann ist diese nicht zu sehen


Das Bild 10 wurde hinzugefügt am: 19.11.2020 21:13.
Neue Informationen hinzugefügt am: 21.11.2020 20:07:

Im Ausweis sind 47KW eingetragen

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung durch Käufer in 3027 bern, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung, Bei Abholung
Käuferschutz

Verkäufer


B

bemu86

bemu86

Ausweis verifiziert