Zahlung
Gemäss Beschreibung
ZustandNeu und originalverpackt

Hobbytrain 44014 CIWL Wien-Nizza-Cannes

18. Juni 2018, 20:55
Kaufpreis269.00
Sofort Kaufen

LieferungPaket A-Post, CHF 10.00
Verkäufer
StarRail
PRO
100%
Zahlung
Gemäss Beschreibung
ZustandNeu und originalverpackt

Beschreibung

Hobbytrain 44014 CIWL Wien-Nizza-Cannes

H0 1:87 - Set 1 - 2xSchlafwagen 1x Gepäckwagen


H0 1:87 - Hobbytrain 44014 Set 1 CIWL Wien-Nizza-Cannes Express Epoche II

H44012 (Spur H0) - 3-tlg., 3-Achs-Gepäckwagen F3ü (1x) und 4-Achs-Schlafwagen (2x)

Der Wien-Nizza-Cannes-Express war ein Luxuszug der Compagnie Internationale des Wagons-Lits. Er verkehrte von 1896 bis1939 zwischen Wien und der französisch-italienischen Riviera, teilweise bereits von Sankt Petersburg aus. Aufgrund seiner Beliebtheit beim russischen und habsburgerischen Hochadel erhielt er vor 1914 den Beinamen Train des Grand-Ducs. Die CIWL führte den Zug erstmals im Winter 1896/97 ein, um die Nachfrage der europäischen Oberschicht, deren wichtigstes Urlaubsziel in der Winterzeit die Riviera war, auch außerhalb Frankreichs und Großbritanniens zur befriedigen.

Wie alle damaligen Luxuszüge der CIWL bestand der Wien-Nizza-Cannes-Express ausschließlich aus Schlaf-, Speise- und Gepäckwagen. Bis 1914 waren dies die üblichen Teakholz-Wagen der CIWL. Im Modell wird der komplette 6-teilige Zug mit zwei Gepäck- drei Schlaf- und einem Speisewagen realisiert. Die Zielschilder der Schlafwagen sind authentisch unterschiedlich ausgeführt. Die Schlaf- und Speisewagen verfügen über Innenbeleuchtung und aussen wie innen über zahlreiche Details und Anbauteile.

Setinhalt:
1x Packwagen, 2x Schlafwagen

Modelleigenschaften:

- Filigran geätzte CIWL Logos und Zuglaufschilder,

- mehrfarbige detaillierte Inneneinrichtungen,

- Tischlampen aus Messing,

- Aufwändige Bedruckung und Lackierung,

- detaillierte Chassis und Dachaufbauten.

- Innenbeleuchtung bei Schlafwagen sowohl für Gang-und Abteilseite und für Speisewagen  bereits werkseitig installiert (3-achs Wagen mit Stromaufnahme für Innenbeleuchtung vorbereitet)

- Innbeleuchtung mit Pufferspeicher und Löt-Schnittstelle für Decoder

- Min. Radius 250 mm. AC und DC Ausführung

- Kupplung nach NEM mit KKK für minimalen Pufferabstand bei Verwendung einer Kurzkupplung.

- LüP: 3-achs Wagen 143 mm / 4-achs Wagen 233 mm

Dazu passende Produkte
H44015 CIWL Wien-Nizza-Cannes Express 3-tlg. Set 2

Kundenservice
Wir sind spezialisiert auf die Digitalisierung von Modelleisenbahnfahrzeugen, den Bau und die Steuerung von Modelleisenbahnanlagen. Unsere geschätzte Kundschaft beraten wir gerne persönlich nach Terminvereinbarung in unserem Geschäft oder bei Ihnen vor Ort.  Sie können nach vorheriger Absprache die Artikel bei uns im Geschäft abholen.

StarRail AG
An- & Verkauf | Anlagenbau & Beratung | Digital & Sound | Reparaturen & Wartung

Angebot teilen

Gehe zu