Zustand

Gebraucht

Zahlung

Barzahlung

Graupner " Tourist " von K.H. Denzin

Angebot beendet | 10. Dez. 2019, 07:30

Kaufpreis

90.00


Verkäufer
Mady5
100%

Zustand

Gebraucht

Zahlung

Barzahlung

Beschreibung

Graupner " Tourist " von K.H. Denzin

Graupner Rarität - Sport -Tiefdecker von ca.1956

Biete hier einen schönen Antikflieger des legendären


 Graupner Tourist


(Konstrukteur war damals  Karl-Heinz  Denzin)


Das Modell hatte ich vom Vorbesitzer übernommen der das liebevoll und durchdacht  gebaut und auch geflogen hatte. 

Mit der Restauration wurde bereits begonnen, da ein solches Modell mit "frischem Finish-Kleid "mit Sicherheit ein Hingucker bei Antiktreffen ist.


Der Rumpf wurde sauber und faltenfrei mit neuem Graupner  Bespannpapier und Glutofix überzogen.

Flächen und HR wurde vom altem Bespannpapier entfernt und bedarf noch einem "Schliff " und neuer Bespannung sowie  einer Behandlung mit Spannlack.

Das Originale Graupner  Japan-Bespannpapier lege ich noch bei ( 1 Bogen gelb und 2x rot).


Um es auf den heutigen Standart ohne die Optik zu verändern, wurde es vom Vorgänger ideal auf 2-3 S Elektro gebaut und geflogen) alle Komponenten sind gut zugänglich siehe Bild.  Wer möchte, kann es aber wieder auf Diesel-Taifun Motoren umrüsten in Eigenregie laut Bauplan.

Hochwertige Komponenten; wie Servos, Regler ( bereits programmiert) und Aussenläufer sind ebenfalls dabei.


Alle 3 Graupner Pläne 1:1 sind natürlich auch dabei.



Wer noch ein schönes "Antikes Graupner Modell" auf der Wunschliste hat, bekommt hier ein gutfliegendes Modell das sicherlich nicht überall anzutreffen ist.




Zustand und Inhalt siehe bitte Bilder


Privatverkauf keine Garantie & Rücknahmegewähr


Ein Versand  innerhalb CH zu Lasten des Käufers, wäre nach Absprache möglich.


Angebot teilen

Gehe zu