Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandNeu und originalverpackt

Glenmorangie Alta Private Edition No. 10

19. Sep. 2019, 09:14
Noch 3 von 3 verfügbar
Kaufpreis110.00
Sofort Kaufen

LieferungKurier, CHF 8.95
Verkäufer
Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandNeu und originalverpackt

Beschreibung

Glenmorangie Alta Private Edition No. 10

Glenmorangie Alta Private Edition No. 10

Glenmorangie Alta Private Edition No. 10 Single Malt Whisky Schottland, Highland

Volumen 51.2 % in der 70 cl Flasche


Glenmorangie Allta feiert den zehnten Geburtstag der preisgekrönten Private Edition Serie von Glenmorangie. Glenmorangie Allta (Schottisch Gälisch für wild) ist der erste Single Malt von Glenmorangie, der mit Hefe kreiert wurde, die auf Ihrer eigenen Gerste wild wächst.


Dr. Bill Lumsden wurde zur Herstellung von Glenmorangie Allta inspiriert, als er Proben von Cadboll-Gerste von Feldern in der Nähe der Brennerei sammelte. Als er entdeckte, dass die Gerste eine bisher unbekannte Wildhefe nährte, machte er sich daran, die beiden in diesem innovativen Whisky zusammenzubringen. Er benutzte die Wildhefe ausschliesslich für die Gärung der lokalen Gerste, von der sie stammte.


Glenmorangie Altta’s reicher und fruchtiger Charakter offenbart die Bedeutung der Hefe für die unzähligen Aromen des schottischen Whiskys und eröffnet überzeugende Möglichkeiten für die Zukunft des Single Malt.


Verkostungsnotiz


Farbe: Helles Stroh


Nase: abgerundete, gebackene Hefetöne. Sanfte blumige Noten (Nelken & Parma Veilchen) Aromen von einem backenden Brot, sehr sanftes Vanille, weiche Rosinen und süsse Mandarinen.


Gaumen:  Frische Zitrusfrüchte im Mundgefühl. Butterbonbons, cremige Vanille, Orangensirup mit hefeartigem Hintergrund. Sanfte Minze, der kleinste Hauch von süssem Chili und zarte, tanzende blumige Noten.


Finale: Lang und erdig mit Noten von Bitterorange und Pfefferminze


Glenmorangie Destillerie


Glenmorangie wurde 1843 in den Highlands gegründet und ist eine der ältesten Brennereien Schottlands. Für diesen Whisky der Superlativen wird nur die beste Gerste aus der Grafschaft Ross-shire und natürliches Wasser aus der eigenen Quelle verwendet. Die Glenmorangie-Whiskies werden in den höchsten Brennblasen Schottlands destilliert und reifen anschliessend während mindestens 10 Jahren in amerikanischen Eichenfässern. Der beliebteste Whisky der Schotten bringt heute seine Modernität zum Ausdruck und behauptet seine Stellung im Luxus-Segment. Das Abenteuer der Sinne geht weiter.

Angebot teilen

Gehe zu