Zustand

Neu und originalverpackt

Zahlung

Barzahlung

E-Bike, Elektrovelo Hardtail 1000W 45kmh

40 Min 42 Sek | 22. Jan. 2020, 09:27
Noch 5 von 5 verfügbar

Kaufpreis

3'190.00

Sofort Kaufen

Verkäufer
Nyota
99.6%

Zustand

Neu und originalverpackt

Zahlung

Barzahlung

Beschreibung

E-Bike, Elektrovelo Hardtail 1000W 45kmh

Superschnelles ebike mit 1000W Mittelmotor, 670Wh Akku NEU!

Superschnelles ebike mit 1000W Mittelmotor, 670Wh Akku NEU!

Strassenzulassung bis 45kmh erhältlich


-Am1000HT 2019 Version
-14ah 48V Samsung Akku (670wh)
-Magura MT5e 4 Kolben Bremse
-Bafang MM G510 1000W Mittelmotor bis 50kmh schnell
-Rockshox  Recon 100mm Federung
-Shimano ZEE 10 Gang Schaltung
-gefederter Sattel
-Shiftgear Sensor
-Schwalbe Smart Sam E50 Pneu (für schnelle Geschwindigkeiten geprüft)
-Daumengas
-Grosser Display
-27.5" Räder

Das Bike ist für Körpergrössen von 163cm bis 183cm geeignet


Auf den letzten zwei Fotos habe ich meine Fahrräder und Komponenten mit einem Haibike für 6000.- verglichen. Dieser Vergleich ist sehr interessant. Auf diesem Vergleich seht ihr auch ganz genau die Komponenten die am Fahrrad dran sind.

Dies ist die Hardtailversion. Die vollgefederte Version (Am1000F)  ist auch verfügbar.

Es ist der stärkste Mittelmotor den man zurzeit in der Schweiz kaufen kann. Deshalb kann ich das Fahrrad für Leute empfehlen, die schnell zur Arbeit möchten aber auch bei Bedarf in den Bergen oder über Wiesen fahren möchten. Ich habe  da eine richtiges Allround Crosscountry Fahrrd. Es kann mit Gepächträger (bis 30kg) und Schutzblech geliefert werden.

Der starke Motor ist auch für Fahrer die etwas beleibter oder nicht so sportlich sind Ebenso die Magura MT5e 4 Kolben Bremse. Diese kann problemlos mit einem Finger eine Vollbremsung machen und sobald man bremst schaltet es den Motor aus. Das ist ganz wichtig bei den hohen Tempos und Kräften die dieser Motor hat.

Der Motor ist stark und schnell. Man kann problemlos 45kmh fahren und auch bergauf ist man 30-40kmh schnell. Bei steilen Waldstrassen ist man immer noch 20kmh schnell und im ersten Gang ist man nicht mehr schnell, aber es gibt keine Neigung, welche man so nicht meistern kann.

Noch ein Wort zum Mittelmotor. Motoren im Hinterrad sind für Ebikes ungeeignet. Motoren im Hinterrad sind gut auf relativ geraden Strecken. Aber wenn es bergauf geht, dann ist der Mittelmotor unerlässlich. Dieses Fahrrad hat den stärksten Mittelmotor verbaut. Ein starker Mittelmotor gibt auch viel Kraft auf die Kette und die Gangschaltung. Deshalb ist hier ein Gearshift Sensor verbaut, der den Motor beim Schalten kurz abschaltet. Das schont die Kette und die Zahnräder der Schaltkasette. Den Gearshift Sensor kann man aber auch deaktivieren.

Preisstruktur:

- AM1000HT ohne Strassenzulassung mit 2 Jahren Herstellergarantie 2890.-

- Strassenzulassung (Supernova V521 Frontbeleuchtung, Supernova E3 Rücklicht, Rückspiegel, Glocke, Fahrzeugausweis) 500.-

- 2 Jahre Bringin Garantie 400.-

- Gepäckträger 40.-

- Schutzblech 60.-

Ohne Strassenzulassung ist das Fahrrad ungedrosselt und fährt auch mit Daumengas 50kmh.

Mit Strassenzulassung ist das Fahrrad auf 45kmh gedrosselt und fährt mit Daumengas 30kmh.
Auf der Strasse erlaubt ist das Fahrrad nur mit gelber Nummer



Wissenswertes über die verschiedenen Modus. Ich verkaufe das Fahrrad im Eco Modus. Dort hat es 5 Unterstützungsstufen. Die kleinste hat ein Output von 200W und die stärkste hat einen Output von 1000W. So kann man mit wenig Unterstützung zwischen 3.5 bis 5 Stunden Fahren. In der stärksten Unterstützung aber nur 45min bis 1.5 Stunden lang. Die Reichweiten varieren so zwischen 35 km bis 110km.

Aber.... das Fahrrad hat auch einen Sport Modus. In diesem Modus wird der Motor mit bis zu 1500W beliefert. Dieser Modus ist extrem schnell und kräftig. Man fährt am Stromer Fahrrad (8000.-) einfach so davon. Wirklich.!! ABer der Nachteil an diesem Modus ist, dass er alle Komponenten des Fahrrads extrem belastet. Wegen diesem Modus ist der Motor nun neu mit einem Wärmesensor ausgestattet, welches den Motor vor Überhitzung schützt. Dies ist nur nötig, wenn man das Fahrrad im Sportmodus benützt oder immer mit dem Daumengas fährt.

Für mich persönlich ist dieses Fahrrad unglaublich vielseitig. Man kann in den Bergen Crosscountry Fahren, aber es auch gut benützen um zur Arbeit zu fahren. Es ist nur 24kg schwer (bei dem grossen Motor ist das nicht schwer) und kann dank den Smart Sam Allround Pneus für Outdoor und Strasse benützt werden. Es sind überall Markenkomponenten verbaut, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.


Der Motor ist seit Nov. 2018 mit einem Wärmesensor ausgestattet, welches den Motor vor Überhitzung schützt. Dies ist nur nötig, wenn man das Fahrrad im Sportmodus benützt oder immer mit dem Daumengas fährt.  


Ich kann das Bike für 38.- versenden. Eine Probefahrt kann ich aber empfehlen

Angebot teilen

Gehe zu