Zahlung
Gemäss Beschreibung
ZustandGebraucht

Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt

Angebot beendet | 11. Aug. 2018, 21:45
Kaufpreis7.00

LieferungBrief A-Post , CHF 2.20
Verkäufer
Zahlung
Gemäss Beschreibung
ZustandGebraucht

Beschreibung

Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt

und wie man sie überlebt / ArsEdition

Sie bieten auf ein gebrauchtes Kindersachbuch / © 2010 moses Verlag / ISBN 978-3-897-77577-0 / Der Zustand und Umfang ist anhand den ORIGINAL Fotos gut erkennbar

Das Becherlupen-Forscherbuch - Aktiv die Natur entdecken!

inkl. Bleistift und Zip-Tasche zum Sammeln und Aufbewahren

Ute Löwenberg ist Lektorin, Übersetzerin und Autorin von Kinderbüchern und lebt mit ihrer Familie in Düsseldorf. Sie tüftelt gern an Aufgabenstellungen für Rätsel- und Quizbücher herum, liebt  Sachbücher über (fast) alle Themen und findet nichts schöner, als in das neue Universum eines dicken, vielversprechenden Romans einzutauchen.


Auf den ersten Blick gibt das Buch nicht viel her: eher klein und dünn, immerhin in einem kreischgelben Plastikumschlag. Doch das ganze täuscht! Ich finde es genial!

Unterteilt nach Kategorien (z.B. Naturkatastrophen, Tierangriffen usw.), kann man das ganze gut und schnell durchblättern.

Jede Katastrophe/Angriff ist auf einer gesonderten Seite; ich würde mal schätzen, daß sich Text und Fotos/Zeichnungen immer die Waage halten. Der Text wird gut relativ kurz und knackig gehalten, außerdem wird immer unterteilt in vorher/nachher (Vermeidung/Ausweichen und wenn man bereits mittendrin ist).

Beispiel: Lawinenunglück. Ein Abschnitt des Textes befaßt sich damit, was man tun kann, wenn die Lawine auf einen zurollt; ein anderer Abschnitt gibt Tipps, was zu tun ist, wenn man bereits von einer Lawine erfaßt wurde.

Die Tipps sind teilweise wirklich einfach, aber man muß halt erstmal darauf kommen. Im Falle des Lawinenunglücks (wenn man bereits erfaßt wurde) wird geraten, daß man sich in einer gewissen Art zusammenkrümmen soll, um eine Sauerstoff"blase" vor dem Körper damit zu schaffen (viele Lawinenopfer ersticken!) und daß man sich danach sofort freibuddeln soll. Damit man weiß, in welche Richtung man überhaupt buddeln muß: in die Hände spucken und den Spuckeverlauf beachten (Erdanziehung!) und somit in der entgegengesetzten Richtung buddeln. Ist ein einfacher und logischer Trick, aber ich wäre wohl selbst nicht darauf gekommen. ;-)

Ich denke, kein Mensch wird alle 100 beschriebenen Katastrophen/Angriffe je erleben, aber das Buch ist äußerst lehrreich, für Kinder und Erwachsene. Kurz: es macht einfach Spaß!

Und falls man je in eine gefährliche Gegend fahren sollte, paßt das Buch in fast jede Hand- oder Hosentasche (darum wohl auch der Schutzumschlag). ;-)

(Rezension amazon deutschland homepage)

------------------------------------------------------------------

Bezahlung, wie folgt möglich:
- Bevorzugt, die spesenfreie E-Banking Zahlung
- Bareinzahlung am Postschalter (+ SFr. 1.50)
- Bar- bzw. Briefmarken Einzahlung (eigenes Risiko) Briefmarken Wert höchstens SFr. 2.00
- Spesenfrei bei Barzahlung und Abholung
- E-Mail Zahlung * PayPal.com (+ SFr. 2.00)

Sammelbestellungen sind jederzeit möglich - bitte mir dies aber nach Auktionsende SOFORT mitteilen. 

Alle Angebote dieses Verkäufers anzeigen

Angebot teilen

Gehe zu