Zustand

Gebraucht

Zahlung

Überweisung Bank / Post

Crouching Tiger, Hidden Dragon 2 DVD`s

Angebot beendet | 1. Okt. 2019, 19:47

Kaufpreis

4.00


Lieferung

Brief B-Post , CHF 3.00

Verkäufer

Zustand

Gebraucht

Zahlung

Überweisung Bank / Post

Beschreibung

Crouching Tiger, Hidden Dragon 2 DVD`s

卧虎藏龙 ; traditionelles Chinesisch :臥虎藏龍

In der Qing-Dynastie des 18. Jahrhunderts in China ist Li Mu Bai ein versierter Wudang- Schwertkämpfer, und Yu Shu Lien leitet eine private Sicherheitsfirma. Yu Shu Lien und Li Mu Bai haben Gefühle füreinander, aber da Shu Lien vor seinem Tod mit Mu Bais engstem Freund Meng Sizhao [8] verlobt war, fühlen sich Shu Lien und Mu Bai an Meng Sizhao gebunden und fühlen sich ihm verbunden nicht auf ihre Gefühle füreinander gehandelt. Mu Bai bittet Shu Lien, sein Schwert "Green Destiny" seinem Wohltäter Sir Te in Peking zu geben, nachdem er sich zur Ruhe gesetzt hat. Vor langer Zeit wurde Mu Bais Meister von Jade Fox ermordet, einer Frau, die Wudang-Fähigkeiten erlernen wollte. Bei Sir Te macht Shu Lien Bekanntschaft mit Jen Yu, der Tochter des reichen und mächtigen Gouverneurs Yu, die gerade heiraten wird.


Eines Abends schleicht sich ein maskierter Dieb in das Anwesen von Sir Te und stiehlt das grüne Schicksal. Die Diener von Sir Te, Master Bo, und Shu Lien, verfolgen den Diebstahl auf dem Gelände von Gouverneur Yu, wo Jade Fox sich seit vielen Jahren als Gouvernante von Jen ausgibt. Kurz darauf kommt Mu Bai in Peking an und bespricht den Diebstahl mit Shu Lien. Master Bo lernt Inspector Tsai, einen Ermittler der Polizei aus den Provinzen, und seine Tochter May kennen, die nach Peking gekommen sind, um Fox zu verfolgen. Fox fordert das Paar und Master Bo zu einem Showdown in dieser Nacht heraus. Nach einem langwierigen Kampf steht die Gruppe kurz vor der Niederlage, als Mu Bai eintrifft und Fox ausmanövriert. Bevor Mu Bai Fox töten kann, taucht der maskierte Dieb wieder auf und hilft Fox. Fox tötet Tsai, bevor er mit dem Dieb flieht (der sich als Jen herausstellt). Nachdem Jen Mu Bai kämpfen sehen,


Nachts bricht ein Wüstenbandit namens Lo in Jens Schlafzimmer ein und bittet sie, mit ihm zu gehen. Ein Rückblickenthüllt, dass in der Vergangenheit, als Gouverneur Yu und seine Familie in den westlichen Wüsten unterwegs waren, Lo und seine Banditen Jens Wohnwagen überfallen hatten und Lo ihren Kamm gestohlen hatte. Sie verfolgte ihn zu seiner Wüstenhöhle, um ihren Kamm zurückzubekommen. Das Paar verliebte sich jedoch bald leidenschaftlich. Lo überredete Jen schließlich, zu ihrer Familie zurückzukehren, aber nicht bevor er ihr die Legende von einem Mann erzählte, der von einer Klippe gesprungen war, um seine Wünsche zu verwirklichen. Weil das Herz des Mannes rein war, starb er nicht. Lo kam nach Peking, um Jen zu überreden, ihre arrangierte Ehe nicht einzugehen. Jen weigert sich jedoch, mit ihm zu gehen. Später unterbricht Lo Jens Hochzeitszug und bittet sie, mit ihm zu gehen. In der Nähe überreden Shu Lien und Mu Bai Lo, auf Jen am Mount Wudang zu warten, wo er sicher ist vor Jens Familie, die wütend auf ihn ist. Jen rennt in der Hochzeitsnacht von ihrem Ehemann weg, bevor die Ehe vollzogen werden kann. Verkleidet in Männerkleidung wird sie von einer großen Gruppe von Kriegern in einem Gasthaus angesprochen. Bewaffnet mit dem Grünen Schicksal und ihren überlegenen Kampffähigkeiten gewinnt sie.


Jen besucht Shu Lien, der ihr sagt, dass Lo am Berg Wudang auf sie wartet. Nach einem wütenden Austausch treten die beiden Frauen in ein Duell. Shu Lien ist der überlegene Kämpfer, aber Jen führt das grüne Schicksal: Das Schwert zerstört jede Waffe, die Shu Lien einsetzt, bis es Shu Lien schließlich gelingt, Jen mit einem zerbrochenen Schwert zu besiegen. Als Shu Lien Gnade zeigt, verletzt Jen Shu Lien am Arm. Mu Bai kommt an und verfolgt Jen in einen Bambuswald. Mu Bai konfrontiert Jen und bietet an, sie als seine Schülerin aufzunehmen. Sie verspricht arrogant, ihn als ihren Lehrer zu akzeptieren, wenn er ihr Green Destiny in drei Zügen abnehmen kann. Mu Bai ist in der Lage, das Schwert in nur einem Zug zu nehmen, aber Jen hält sich an ihr Wort, um ihn als Lehrer zu akzeptieren. Mu Bai wirft das Schwert über einen Wasserfall, Jen taucht hinterher und wird dann von Fox gerettet. Fox versetzt Jen in einen Drogenschlaf und legt sie in eine Höhle; Mu Bai und Shu Lien entdecken sie dort. Fox taucht plötzlich wieder auf und attackiert die anderen mit vergifteten Pfeilen. Mu Bai blockiert die Nadeln mit seinem Schwert und rächt den Tod seines Meisters, indem er Fox tödlich verletzt, nur um zu bemerken, dass einer der Pfeile ihn in den Nacken traf. Fox stirbt und gesteht, dass ihr Ziel darin bestand, Jen zu töten, weil Jen die Geheimnisse von Wudangs besten Kampftechniken vor ihr verborgen hatte.


Als Jen geht, um ein Gegenmittel für den vergifteten Pfeil vorzubereiten, bereitet sich Mu Bai auf den Tod vor. Mit seinen letzten Atemzügen gesteht er schließlich seine Liebe zu Shu Lien. Er stirbt in ihren Armen, als Jen zurückkehrt, zu spät, um ihn zu retten. Das grüne Schicksal wird an Sir Te zurückgegeben. Jen geht später zum Berg Wudang und verbringt eine letzte Nacht mit Lo....

120 Min. 

 Crouching Tiger, Hidden Dragon hat mehr als 40 Auszeichnungen gewonnen und wurde für 10 Oscars

Angebot teilen

Gehe zu