Leistung
340 PS
Erste Inverkehrssetzung
04/2007
Kilometerstand
125'000 km

CHRYSLER 300C 5.7 HEMI V8

Angebot beendet | 16. Jan. 2019, 15:38
Kaufpreis8'000.00

Verkäufer
Leistung
340 PS
Erste Inverkehrssetzung
04/2007
Kilometerstand
125'000 km

Beschreibung

CHRYSLER 300C 5.7 HEMI V8

Schöne blaue Lady mit fettem V8!

Der Winter ist so in vollem Gange aber der Frühling naht unaufhaltsam und es wird so langsam Zeit sich darüber Gedanken zu machen, mit welchem Gefährt man dieses Jahr so durch die Welt cruisen möchte.

Für diejenigen, welche noch auf der Suche nach einem V8 sind, aber nicht auf moderne Annehmlichkeiten verzichten möchten, oder neu in die Amiszene einsteigen wollen, sich aber noch nicht so richtig an die Klassiker der vergangenen Jahrzehnte herantrauen, habe ich da was feines anzubieten ...

... und zwar meinen schönen 300c Hemi. Die Lady wurde sehr pfleglich behandelt und stets jeder Service gemacht. Als Garagenfahrzeug hat sie auch keinerlei Rostprobleme. Die Mike Sanders Hohlraumversiegelung hat aber sicher auch einen grossen Einfluss auf diese Thematik.

Der wunderschöne V8 Sound wird von einer Magnaflow Catback Anlage erzeugt. Die originale Anlage mit Sebring Endtöpfen ist ebenfalls dabei. Dank seiner 5,7 Liter Maschine und 525 Nm Drehmoment ist der Klang auch nicht nur Show, sondern eine Ansage!

Vorne sind gelochte und geschlitzte Bremsscheiben (eingetragen) und hinten neue Markenscheiben und rundrum Keramikbelägen verbaut.

Stehen tut sie 30 mm tiefer, auf vorne 9x20 und hinten 11x20 keramikversiegelten Rohana RC22 mit Pirellibereifung (eingetragen).Diese Felgen gebe ich aber nur aber einem Mindestgebot von CHF 10000 mit dem Wagen dazu. Die derzeit verbauten originalen 18 Zöller sind entlackt und silberchrom gepulvert.

Weiter sind noch so Kleinigkeiten wie Mopar Chromgrill, Scheibentönung, Ipod- Anschluss und ein Diablo Intune Programmiergerät dabei. Letzteres habe ich benutzt um die Zylinderabschaltung zu deaktivieren, was wesentlich zu Haltbarkeit der Motors beiträgt.

Natürlich ist der Wagen nicht neu und hier und da sind Abnutzungserscheinungen zu sehen. Aber nichts was ohne etwas Liebe und Zeit nicht machbar wäre. Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin und es doch immer wieder zu unliebsamen Kieselsteinbegegnungen kommt, habe ich die Front, Motorhaube und Kotflügel lackieren lassen.

Ich selbst habe den Wagen mit 50tkm gekauft und hatte auch aufgrund der Pflege, keine grösseren Probleme oder Ausfälle mit dem Wagen. Der einzige Grund warum die Schönheit mich nun verlassen muss ist, dass ich wieder auf altes US- Blech umsteige und ich noch einen Allrad US´ler besitze, welcher aus rein praktischen Gründen in Besitz bleiben muss.

Auch wenn ich die Hübsche stets bestens gepflegt habe, ist sie ein gebrauchtes Auto. Daher ist jegliche Garantie ausgeschlossen! Es ist daher absolut wichtig vor Abgabe eines Gebotes den Wagen zu besichtigen.

Bei Fragen, einfach Fragen. Probefahrt möglich. Nach Absprache auch Besichtigung auf Hebebühne.

Hier noch ein kleines Walkaround Video: https://www.youtube.com/watch?v=jAbQYVigXA4

 

Viel Spass beim Bieten!

 

Ausstattung

Ausstattung

Katalysator geregeltVerchromtes Auspuffendrohr5-Stufen-Automat sequentiellAntriebsschlupfregelung (ASR)Antiblockiersystem (ABS)Bremsassistent (BAS)Niveauregulierung automatischElektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)ServolenkungWegfahrsperre elektronisch4 Leichtmetallfelgen 18J mit PneuGetönte ScheibenScheiben in DämmglasHeckscheibenheizungAussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbarNebelscheinwerferNebelschlussleuchteDrittes BremslichtXenon-Scheinwerfer inkl. Hochdruck- Scheinwerferwaschanlage und LeuchtweitenregulierungLeuchtweitenregulierung automatischAutomatisches Einschalten der AbblendlichterScheibenwischer vorne mit Intervall

Regensensor für Scheibenwischer vorneZentralverriegelung mit FernbedienungNotradVordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory-FunktionKreuzstützen für Vordersitze verstellbarVordersitze heizbarRücksitzlehne geteilt abklappbarISOFIX KindersitzvorrichtungLeder-AusstattungTeppichfussmatten vorne und hintenLenkrad in Holz und LederMultifunktionslenkradElektrisch verstellbares LenkradAirbag Fahrer und BeifahrerWindow-KopfairbagsSeitenaufprall-SchutzsystemElektrisch verstellbare PedaleSchalthebelknauf in LederMittelarmlehne hintenCupholder hintenBeide Make up-Spiegel beleuchtetInnen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Gepäcktrennnetz3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen PlätzenKlimatisierungsautomatikPollenfilter (Staubfilter)Holzapplikationen WalnussTempomatBordcomputerDiebstahlwarnanlageAussentemperaturanzeigeDrehzahlmesserWassertemperaturanzeigeTageskilometerzählerPark Distance Control hintenReifendruck-KontrollanzeigeLichtwarnsummerElektrische Fensterheber vorne + hintenRadiovorbereitung, Antenne, Entstörung und 6 LSSoundsystem mit separater EndstufeCD-WechslerAudiosystem

Sonderausstattung

Metallic-LackierungVordersitze heizbar

Leder-AusstattungNavigationssystem mit Farbmonitor

Details

Zustand

Zustand
Occasion

Antrieb

Getriebeart
Automat Sequentiell
Anzahl Gänge
5
Hubraum
5'654 cm³
Zylinder
8
Gewicht
1'940 kg
Antriebsart
Hinterradantrieb

Merkmale

Aussenfarbe
blau
Interior Farbe
grau
Karosserieform
Limousine
Anzahl Türen
4
Anzahl Sitze
5

Umwelt

Verbrauch

Kraftstoff
Benzin Bleifrei
CO₂ - kombiniert
287 g C0₂/km
Verbrauch
12.1 l/100km (kombiniert)
18.10 l/100km (innerorts)
8.70 l/100km (außerorts)

CO₂-Effizienz

A+
A
B
C
D
E
F
G
G

Angebot teilen

Gehe zu