Der Artikel wurde erfolgreich verkauft.Dieser Artikel wurde für CHF 43.00 verkauft.

Ähnliche Artikel

Bertele - Ein Pionier der geometrischen Optik Sachbuch Bio

Angebot beendet | 3. Juli 2022, 19:02 Uhr
Verkaufspreis
43.00

Lieferung

Abholung in , GratisPaket B-Post, CHF 7.00
Verkäufer
100%

Gespart

5 kg CO₂

Zustand

Gebraucht


Ludwig J. Bertele - Ein Pionier der geometrischen Optik 

Vor 100 Jahren begann der erst 16-jährige Ludwig J. Bertele in München eine Ausbildung zum Optikrechner. Das Potenzial des mathematisch interessierten jungen Mannes blieb nicht lange unbemerkt: Mit gut 20 Jahren begeisterte er die Fachwelt erstmals mit einer neuartigen, für die damalige Zeit erstaunlich leistungsfähigen Optikkonstruktion.Das lichtstarke, scharfzeichnende Objektiv ermöglichte es erstmals, ohne Blitzlicht und ohne Stativ in Innenräumen zu fotografieren. In der Folge wurde eine entsprechend ausgerüstete Kamera zur Basis des Erfolgs zahlreicher prominenter Fotografen. In der rasanten Entwicklung der geometrischen Optik und damit auch der Fotografie nach dem Ersten Weltkrieg nimmt die Arbeit von Ludwig J. Bertele einen herausragenden Stellenwert ein. Später setzten seine Entwicklungen auch in der Luftbild-Fotogrammetrie sowie in weiteren Spezialgebieten der Optik Massstäbe.Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte eines aussergewöhnlich begabten Mannes, der als Autodidakt und Meister der Linsenkombinationen immer wieder wichtige Impulse in der Entwicklung der Optikforschung zu setzen vermochte.


Erstauflage, Selbstverlag des Autors Erhard Bertele, Wetzikon, Auflage 25 Stk.


Zustand: wenig Gebrauchsspuren

Originalbilder: Sie erhalten den abgebildeten Artikel


cyan74 - vintage, pop culture and midcentury modern design


  • Bezahlung per Twint (Nummer via E-Mail) oder via Überweisung (Ricardo stellt Ihnen alle Angaben zur Verfügung)
  • Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang, Abholung in Wetzikon ZH möglich
  • Mehrfachkäufe: bitte das entsprechende E-Mail mit den aktualisierten Versandkosten abwarten



Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung in 8620 Wetzikon ZHGratis
Paket B-Post, CHF 7.00
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Banküberweisung
Käuferschutz