Artikel wurde nicht verkauftDas Angebot ist beendet

Bariton Saxophon SML "Coleman Hawkins Special" 1951 Rarität

Angebot beendet | 1. Aug. 2022, 09:42 Uhr
Startgebot
3'800.00

Lieferung

Abholung in , Gratis
Verkäufer

Gespart

8 kg CO₂

Musikinstrumententyp

Saxophon

Zustand

Gebraucht


Das SML (Strasser-Marigaux-Lemaire) Baritonsaxophon (silber, kein tiefes A) "Colman Hawkins Special" war grad in der Saxophonwerkstatt zur Kontrolle und Justierung und ist in gut spielbarem Zustand. Sehr warmer Klang im oberen Register und unten sehr druckvoll.

Serie Nr 8757 ca. Jahrgang 1951 könnte aber auch älter sein. Die "Coleman Hawkins Special" Serie wurde laut saxophone.org in den Jahren 1940-45 gebaut.


Inkl. gut gepolstertes Softcase


Mängel:




  • Oxidationsspuren
  • Versilberung teilweise durchgescheuert
  • Intoniert schlecht beim ums mittlere cis

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung in 8005 ZürichGratis
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Käuferschutz

Verkäufer


W

welthit

welthit