Modell

Quattro

Kilometer

133'000

Erstzulassung Monat

April

Erstzulassung Jahr

1988

Letzte MFK Monat

Dezember

Letzte MFK Jahr

2019

Treibstoff

Benzin

Getriebeart

Schaltgetriebe

Aufbau

Coupé

Zustand

Neu (gemäss Beschreibung)


Lehmann optimierter Audi Urquattro Quattro, restauriert!

Sehr geehrter Interessent, dieser Schweizer Audi Quattro der speziellen auf 200 Stück limitierten Serie für Schweden und die Schweiz (Kat. war Pflicht) ist traumhaft schön. Ich habe ihn vom älteren Vorbesitzer übernommen und ihn komplett auseinandergenommen, da er fast 15 Jahre gestanden ist. Der Wagen wurde saniert, und restauriert, komplett lackiert, er ist echt sensationell schön geworden. Technisch wurde die Kupplung, Schwungscheibe, ZR, Wp, komplette Bremsen mit Bremssättel, Kupplungszylinder, Bremszylinder und und und gemacht. Selbstverständlich wurden alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt. Die Felgen wurden pulverbeschichtet, neue Reifen montiert. Unser letzter Audi Quattro 20v den wir restauriert hatten wurde an einen Kadermann des Mutterhauses Audi Ingolstadt verkauft, er ist heute noch glücklich damit! Dieses Fahrzeug ist für einen Sammler, es gibt noch einige Quattros, aber fast keiner steht so schön da wie dieser! Er ist ein Investment, die Uri's werden nicht mehr günstiger! Diese Sonderserie "Speciale" ist wegen dem Katalysator und der geringen Stückzahl immer begehrter, man bedenke das der Umweltschutz immer strenger wird...Da sind Fahrzeuge mit Kat. klar im Vorteil falls die Städte Abgaszonen einbauen. Der Wagen bringt dank dem Quattro Guru Lehmann an die 200 PS. Lehmann ist die Ikone im Audi Rallye Bereich für Motorentechnik und ist auf 5 Zylindermotoren der Spezialist. Alles ist original auch das Radio, auf die sonst aufgeklebten Quattro Zeichen haben wir bewusst verzichtet sie gefallen uns nicht... Er ist ein Veteran (nur alle 6-7 Jahre vorführen), im MFK Prüfbericht steht, "Fahrzeug ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand" Der Quattro ist eine Weltmeister Rallyelegende, Walther Röhrl, Stig Blomqvist, Michele Mouton waren die Piloten, die Geschichte ist nicht zu vergleichen mit häufiger produzierten Porsche, Ferrari. Wir empfehlen immer eine Besichtigung zu machen vor dem bieten es gibt keine Nachverhandlung, keine Minderung und Wandel 0792156363. Fotos der Restauration haben wir einige...er sah schon etwas traurig aus in der Garage des Vorbesitzers, aber jetzt strahlt er wieder wie zu alten Zeiten. Alle Dokumente sind vorhanden und insgesamt 4 Schlüssel.