Modell

100

Kilometer

327'600

Erstzulassung Jahr

1990

Letzte MFK Monat

Februar

Letzte MFK Jahr

2018

Treibstoff

Benzin

Getriebeart

Schaltgetriebe

Aufbau

Kombi

Zustand

Gebraucht


Rarität, Seltenheit, 5 Zylinder, Urquattro Style, Avant

Hier haben sie die Möglichkeit ein sehr seltener Audi 100 Turbo Avant als Handschalter zu erwerben. Ja, er hat schon einiges erlebt, aber die Fünfzylindermotoren gibts es auch mit mehr als 600‘000 km und sie laufen immer noch. Das Getriebe wurde ca. vor 4 Jahren, erneuert, sowie Zahnriemen und eine Metallkopfdichtung, Turboschlauch, Bremsen etc.In Deutschland laufen nur noch gegen 50 Stück, vom Urquattro gibt es ca. 240...Sie sehen er ist richtig selten und läuft grandios mit seinem starken Motor mit grossen Potential für Tuning mit seinem K24 Lader mit Wasserkühlung und zwei Klopfsensoren. Alle Dokumente sind dabei, Abgastest ist frisch gemacht, Rost ist kein Thema, nur der Lack kränkelt, er blättert leider, das ist nicht ungewöhnlich. 8 fach bereift!


Viel Spass beim bieten, es gibt Keine Nachverhandlung, Besichtigung ist immer zu empfehlen 0792156363


Neue Informationen hinzugefügt am: 28.06.2020 09:50:

Uebrigens ist ein DAB Radio eingebaut. Der Kühler wurde auch gewechselt, der Wagen ist kein Vergleich zum Mc1 Motor der bis Ende 1988 gebaut wurde, der MC2 hat die viel modernere Elektronik, die lässt sich durch chip auf gut 200 PS ändern.


Das Bild 10 wurde hinzugefügt am: 28.06.2020 09:50.
Neue Informationen hinzugefügt am: 28.06.2020 09:53:



Neue Informationen hinzugefügt am: 30.06.2020 14:32:

Das Fahrzeug hat ein eingetragenes Leergewicht von nur 1340 kg, maximales Gesamtgewicht ist 1890 kg, also eine Nutzlast von 550 kg, was sehr viel ist. Ausserdem hat er eine demontierbare Anhängerkupplung AHK mit 1500 kg Anhängelast.


Neue Informationen hinzugefügt am: 30.06.2020 15:42:

Ok ich kriege doch einige Fragen zu dem Fahrzeug. Mein 1988 Urquattro, hat ein Leergewicht von 1300 kg, also nur 40 kg weniger als dieser Avant. Der Avant hat aber eigentlich den besseren Motor, den besseren Turbo K24 anstatt K26 mit einer besseren Kühlung. Die Elektronik ist beim Avant auch besser, da sie mit 2 Klopfsensoren ausgestattet ist und durch das viel mehr Potential hat für Leistungssteigerung. Der Wagen wurde dieses Jahr am 13. Mai ausser Verkehr gesetzt, letzte MFK war am 26.02.18. Die Reifen sind gut, die Bremsen auch, ich würde noch ein Satz Felgen und Reifen zusätzlich mitgeben. Viel Spass beim bieten, 5 Ender Motoren sind legendär.


Neue Informationen hinzugefügt am: 03.07.2020 13:14:

Das Fz. muss bis am Wochenende 10.11.12. Juli abgeholt und bezahlt werden, besten Dank, danach bin ich längere Zeit nicht mehr da.