Ähnliche Angebote

Getriebeart

Schaltgetriebe

Kilometer

207'000

Erstzulassung Jahr

1989

Erstzulassung Monat

Januar

Letzte MFK Jahr

2020

Letzte MFK Monat

August

Farbe

Blau

Aufbau

Limousine / Kleinwagen

Treibstoff

Benzin

Modell

100

Marke

Audi

Zustand

Gebraucht


Oldtimer Audi Quattro Turbo MC2 Schalter selten rarität

Lieber Interesent


5 Zylinder Turbo Motoren von Audi sind nicht nur von ihren Rallye Erfolgen legendär, sie haben diesen Sound und den Punch der Sportwagen ausmacht. Diese durch den Urquattro bekannte Technik wurde für den Audi 100 auch angeboten. Diese wude aber selten bestellt, da sie richtig teuer war. Dieses schweizer Exemplar hat genau diese Technik. Vorbesitzerin war eine Frau mit Jg 1953. Der Wagen wurde von uns Instandgesetzt, vieles ist neu wie: Reifen, Bremsen, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Kerzen, Flüssigkeiten, Benzinpumpe, Filter, Steuergerät VDD und und. Der Audi 100 ist richtig schön mit seinem Perlblau das je nach Sonneneinstrahlung schwarz violet blau erstrahlt und original so war...


Limousinen gibt es kaum noch als Handschalter, dieser Audi Quattro Turbo ist ausserdem nur ca. 1340 kg netto schwer, also richtig sportlich und war damals CW Wert Weltmeister mit seiner vollverzinkten Carrosserie die also nicht rostanfällig ist.


Jetzt kommt aber das beste, in Deutschland gibt nur ca. 150 Fahrzeuge im Verkehr, damit ist er sogar viel seltener als der begehrte Urquattro Coupe Rallyeweltmeister...da ist definitiv eine zukünftige Wertsteigerung garantiert.


Interessenten die Fragen haben oder eine erwünschte Besichtigung machen wollen da ich wirklich nicht alles genau beschreiben kann oder mehr Fotos brauchen 0792156363


Diverses Zubehör kann mitgegeben werden, gegen kleines Geld wir haben Lampen, Steuergeräte, Klimakompressor, Turbo, Ladeluftkühler, Tachos.


Viel Spass beim bieten...ab 1.--


Neue Informationen hinzugefügt am: 10.05.2021 10:54:

Liebe Interessenten, habe viele Anfragen bekommen zwecks Besichtigung. Gerne zeige ich euch das Fahrzeug am nächsten Samstag 15.05.21 zwischen 08.00 - 12.00 in Immensee, eine Voranmeldung ist Pflicht, kann unter 0792156363 gemacht werden. Einige Fragen beantworte ich gerne hier: Der Wagen ist nicht erst Lack, wie doch ziemlich häufig bei über 30 jährigen Fahrzeugen, hat sich teilweise der Klarlack gelöst etc. Das Dach, Motorhaube, Heckdeckel wurden neu professionell lackiert, wie auch die Felgen. Der Wagen steht sehr schön dar, das Interieur ist sehr sauber und hat keine Risse, ausser der Dachhimmel wurde nicht sonderlich schön hinten befestigt, das hat den Verkehrsamt Experten so gestört, das er den Veteranenausweis nicht geben wollte.


Viele haben sich über die Angabe von 200 PS gewundert und schon Betrug geschrien...der Wagen hatte ein Fehler im originalen Steuergerät, da habe ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht. Da habe ich ein sehr gesuchtes Steuergerät von Herrn Bürgi gefunden, (dieser ist in der Audi 5 Zylinder Szene doch sehr bekannt, und bringt den MC2 Motor auf 200 PS). Das alte Steuergerät gebe ich mit. Es gibt aber durchaus auch Tuner die dem Motor über 300 PS entlocken können...


Der Tacho funktioniert hat aber ein paar Störungen, ein sehr bekanntes Audi Problem der 80 er Jahre, gebe dafür 2 Tacho's dazu. Dem originalen Radio fehlt, der Code, diesen kann man via Seriennummer wieder bekommen...


Nun wünsche ich viel Spass beim bieten.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung durch Käufer in 6405 Immensee, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung, Bei Abholung
Käuferschutz