Leistung
29 PS
Erste Inverkehrssetzung
04/2003
Kilometerstand
16'100 km

APRILIA RS 125

Angebot beendet | 21. Jan. 2019, 19:53
Kaufpreis1'500.00

Verkäufer
Doemu05
97.2%
Leistung
29 PS
Erste Inverkehrssetzung
04/2003
Kilometerstand
16'100 km

Beschreibung

APRILIA RS 125

Entdrosselt mit legalen 30 PS

Ich verkaufe schweren Herzens meine geliebte RS, da ich mir ein Auto gekauft habe und nicht beides haben kann.

(Bitte komplette Beschreibung Lesen)

Das Motorrad ist eine nicht sehr häufig anzutreffende SF Version die legal mit ihren Vollen 30 PS eingetragen und ab 18 Jahren fahrbar ist. Diese 125er wurden eine kurze Zeit so importiert. Viele andere 125er Aprilias sind mit nur 15 oder sogar noch weniger kw eingetragen. Ich fahre als Alltagsfahrzeug einen 125ccm Roller und habe sie daher nur bei schönem Wetter bewegt.
Ich habe viel Geld in die Wartung investiert. Bei der Wartung wurden nur Aprilia Originalersatzteile verwendet. Einige Rechnungen sind vorhanden. Sie hat 16'000km. vor kurzer zeit wurde folgendes gemacht:
bei 15'000km;
- Antriebsräder für Ausgleichswelle
- O-Ring auf Kurbelwelle
- Kupplungsdeckeldichtung
- Getriebeöl
- Kühlflüssigkeit
- Sämtliche Zylinderkopfdichtungen
- Dichtungen Auslassschieber

Bei 14'000 km:
Neuer Reifen Hinten: Bridgestone Battlax RS10, Vorne Bridgestone Battlax S10 Evo (ca 3mm Restprofil)

bei 12'000km:
Endantrieb erneuert; Neue Kettenritzel sowie X Ring Antriebskette, Schwingenschutz oben sowie unten, Kettenlaufrolle, Bremsbeläge Vorne + Hinten, Bremsflüssigkeit

Bei 11'000km:
Neuer Kupplungszug sowie Kupplungsbeläge, Reibscheiben und Kupplungsfedern, Tachowelle

Zurzeit ist eine Giannelli Auspuffanlage mit Originalem Endschalldämpfer montiert. Die Anlage bringt KEINE Leistungssteigerung, bringt aber den wunderschönen 2T Sound. Originale Anlage ist Vorhanden. Spiegel sind nicht Original, die werden aber mitgegeben.
Ab MFK, das Motorrad wurde im Juni mit Austauschanlage und Lenkerend Spiegel Geprüft.

Mit dieser Maschine zu fahren ist ein schönes Erlebnis, sie hat sehr viel Leistung und fährt über 150 km/h. Pure 2 Takt Leistung. Man kann mit diesem Motorrad gut mit grösseren Maschinen mithalten. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei durchschnittlich 5 Liter auf 100 km. Somit muss erst nach mindestens 200 km auf Reserve geschaltet werden. Es wurde zugunsten der Auslasssteuerung nur mit Vollsynthetischem Öl betrieben. Dieses Motorrad ist ideal, um im Winter noch einige Kleinigkeiten zu machen. Serviceheft und bedienungsanleitung Vorhanden.
Die Verkleidung auf der Rechten Seite ist wegen einem Sturz leicht verkratzt.
Die Maschine wurde ausgelöst und die Baterie wegen den Tiefen Temperaturen Ausgebaut.

Technische Daten:
Leistung: 21,5 KW / 30 PS bei 11'250 RPM
VMax: ca 160 Km/h
Baujahr 2002 (Erstzulassung 2003)
Euro 2 Abgasnorm
Letzte MFK: Juni 2018
Mit Digitaler Wassertemperaturanzeige sowie digitaluhr und Rundenzähler

Es ist für mich eine schwere Entscheidung mich von diesem Motorrad zu trennen. Es hat mich nie im Stich gelassen.
Da die Maschine 21,5 KW hat, ist Zwingend der Führerausweis der Kategorie A (35KW) nötig, da man mit dem A1 Motorräder bis max 11 KW fahren darf! Mit dieser Aprilia kann man Problemlos die 35 KW Motorradprüfung machen.

Kann gegen Aufpreis auch geliefert werden.

Mängel:
Anlasser funktioniert nicht mehr (vermutlich nur das Relais)
Motor läuft etwas fett; Luftfiltereinsatz sollte ersetzt werden
Verkleidung wegen einem Sturz verkratzt.

Ausstattung

Ausstattung

Leichtmetallfelge6-Gang-Getriebe

Scheibenbremsen vorne + hintenVollverschalung

Sonderausstattung

Details

Zustand

Zustand
Occasion

Antrieb

Getriebeart
Schaltgetriebe
Anzahl Gänge
6
Hubraum
125 cm³
Zylinder
1
Gewicht
214 kg
Antriebsart
-

Merkmale

Aussenfarbe
mehrfarbig
Interior Farbe
-
Karosserieform
Strasse
Anzahl Türen
-
Anzahl Sitze
2

Umwelt

Verbrauch

Kraftstoff
2-Takt-Gemisch
CO₂ - kombiniert
0 g C0₂/km
Verbrauch
0.0 l/100km (kombiniert)
l/100km (innerorts)
l/100km (außerorts)

CO₂-Effizienz

A+
A
B
C
D
E
F
G

Angebot teilen

Gehe zu