Zustand

Gebraucht


5 Rappen wegen Auflösung der Münzsammlung zu verkaufen

Die Fünfrappenstücke aus den 80er Jahren waren bis auf 1980 allesamt bereits goldig (wobei nicht aus Gold). Der Jahrgang 1980 ist noch silbrig (wobei auch nicht aus Silber) und ist somit seit beinahe 20 Jahren kein offizielles Zahlungsmittel mehr; wobei die Nationalbank die Münze wohl noch entgegen nimmt (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20060932/index.html). Daher der Titel die fast goldenen 80er.Die Münzen sind allesamt im Umlauf gewesen.


Die die meisten Stücke wurden sofort von mir "aus dem Verkehr gezogen", und haben somit fast keine Dellen, Kratzer oder Verfärbungen. Einzelne Dellen, Kratzer oder Verfärbungen sind jedoch nicht ausgeschlossen (Siehe Foto). Die Versandkosten (B-Postbrief) sind im Preis inbegriffen.


Die "Halterung" im Farbton "Prusa Galaxy Black" ist im Preis ebenfalls inbegriffen.