Artikel wurde nicht verkauftDas Angebot ist beendet

1952 Château Pontet Canet

Angebot beendet | 16. Jan. 2023, 13:37 Uhr
Sofort-Kaufpreis
330.00

Lieferung

Abholung in , GratisLieferung durch Verkäufer, CHF 24.00
Verkäufer
PRO
100%

Land

Frankreich

Marke

Pontet-Canet

Weintyp

Rotwein

Jahr

1952

Region

Bordeaux

Zustand

Neu (gemäss Beschreibung)


1952 Château Pontet Canet

Füllstand: Upper Mid Shoulder

Lagerung: Klimaraum


Die Ursprünge von Château Pontet-Canet gehen bereits bis ins frühe 14. Jahrhundert zurück. Danach wechselten die Besitzer des Weingutes mehrmals, bis schließlich Jean-François de Pontet das Weingut erwarb. Anfang des 18. Jahrhunderts führte er mehrere Parzellen zusammen, um die Rebfläche des Weingutes schrittweise zu vergrößern – die Weinqualität verbesserte sich in den folgenden Jahren stetig. Folgerichtig wurde Château Pontet-Canet im Jahr 1855 mit dem Titel „Cinquiéme Grand Cru“ geadelt und in die Reihe der besten Gewächse von Bordeaux aufgenommen. Als der Unternehmer Herman Cruse das Anwesen 1865 erwarb, ließ er sowohl die Produktionsräume als auch die Weinkeller modernisieren, um beste Voraussetzungen für dauerhaft exzellente Weine zu schaffen.

Die neue Geschichte von Château Pontet-Canet beginnt dann im Jahr 1975, als Guy Tesseron das Weingut übernahm. Mit hohen Investitionen und klarer Ausrichtung auf qualitätsorientierten Anbau der Trauben sowie dem sorgsamen Ausbau der Weine unter der Regie seines jüngsten Sohnes Alfred Tesseron, konnte das Weingut seit Beginn der 1990er-Jahre seinen Rang als 5ème Cru eindrucksvoll untermauern. Die Reben scheinen wie befreit und die Trauben waren noch nie so perfekt gereift. Seit vielen Jahren gehört Château Pontet-Canet inzwischen zu den renommiertesten Weingütern in Bordeaux und die Weine des vergangenen Jahrzehnts zählen zu den besten Werten in Pauillac.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung in 8600 DübendorfGratis
Lieferung durch Verkäufer, CHF 24.00
Käuferschutz