Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandAntik

100000 Kilometer VW Käfer Ehrenplakette

Angebot beendet | 20. Juni 2019, 20:30
Kaufpreis50.00

LieferungEinschreiben , CHF 6.30
Verkäufer
Fair2010
PRO
100%
Zahlung
Überweisung Bank / Post
ZustandAntik

Beschreibung

100000 Kilometer VW Käfer Ehrenplakette

ab 1954

Ehrenplakette für VW Käfer Fahren für die ersten 100'000 Kilometer. Hergestellt ab dem Jahr 1954.



22 Gramm


Durchmesser 5.1 cm



Schon im Jahr 1949 wurden die ersten Fahrer vom Volkswagenwerk dafür ausgezeichnet, dass sie 100.000 Kilometer ohne größere Pannen oder Reparaturen mit ihrem Käfer zurückgelegt hatten. Zu dieser Zeit wurden diese Ehrungen mit großem Aufwand vorgenommen. Eine solche Strecke ohne größere technische Probleme zu bewältigen, war damals in jedem Fall etwas, das gefeiert werden sollte. Außerdem wurden diese Ehrungen werbewirksam vollzogen, um zu verdeutlichen, was der Volkswagen zu leisten vermag.



Angebot teilen

Gehe zu