Mineralien bestehen aus atomaren Teilchen, die in einer bestimmten kristallinen Struktur, einem Gitter, angeordnet sind. Dieser Aufbau macht Mineralien zu Resonatoren, einem schwingfähigen System einer bestimmten Frequenz und zu Umwandlern elektromagnetischer Energien. Im Hinblick auf diese Eigenschaften kann man sich vorzustellen, dass Mineralien in der Lage sind den menschlichen Körper und das menschliche Bewusstsein zu beeinflussen und sie auf Grund dieser Wirkung in der Schweiz als Heilsteine eingesetzt, wie wohl auch in Kristall Shops als Heilsteine gekauft werden können.
Liste von Heilsteinen und ihre Wirkung:
Onyx – der Onyx wirkt sehr stark auf die Haut, lindert Herzschmerzen und Nervenleiden. Der Onyx bringt das Innen und Aussen in Harmonie, Reinigung mit Wasser oder Hämatit Trommel-steinen, aufladen in einer Bergkristallgruppe, Anwendung: 1. und 6. Chakra.
Jade – die Jade heilt die Nieren, entschlackt die Leber, schenkt inneren Frieden, Freude und Lebenslust. Jade reinigt man mit Wasser, lädt sie mit Amethysten auf, Anwendung: alle Chakren, besonders 3. Chakra.
Saphir – der Saphir heilt chronische Krankheiten, Koliken, Geschwüre, Wucherungen, steigert Zielstrebigkeit und Nervenkraft, vermindert Überreaktionen. Der Saphir wird mit Wasser gereinigt, augefladen in einer Schale mit Bergkristalltrommelsteinen, Anwendung: 4., 5. Chakra.
Opal – der Opal wirkt auf Magen, Darm und Stoffwechsel, heilt Depressionen, beschert Harmonie. Der Opal wird zur Reinigung über Nacht in lauwarmes Wasser gelegt, zum Aufladen in eine Schale mit Bergkristallen. Anwendung: 3. und 7. Chakra.
Rubin – der Rubin hebt die Aktivität und Sexualität, hilft gegen Fiebererkrankungen, erhöht er die Kreativität, gibt Mut und Lebensfreude, der Rubin wird mit Wasser gereinigt und in der Sonne aufgeladen, Anwendung: 1. Chakra.
Obsidian – Der Obsidian lindert Entzündungen, Infektionen des Magen-Darm-Traktes, klärt die Sicht auf die Realität, lässt Fehler erkennen. Der Obsidian sollte regelmässig mit Wasser entladen und gereinigt werden, aufgeladen an der Sonne. Anwendung: 1. und 6. Chakra.
Amethyst –der Amethyst hilft bei Migräne, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Übelkeit, seelisch bei Wut, Ärger, er bringt Ruhe und Ausgeglichenheit, gereinigt wird der Amethyst unter fliessendem Wasser, aufgeladen in der Sonne, Anwendung: 6. Chakra.
Achat – der Achat stärkt das Herz, schützt vor Vergiftungen, fördert die Menschenkenntnis und Überzeugungskraft, wird mit Wasser gereinigt und in der Sonne aufgeladen, Achat Anwendung: 3. od. 4. Chakra.
Türkis – der Türkis hilft bei Erkrankungen der Lunge und des Halses, hilft gegen negative Gedanken, Unheil und Schwarzmagie, gibt Selbstsicherheit, hebt Selbstbewusstsein. Gereinigt wird ein Türkis einmal im Monat mit Hämatit Trommelsteinen, aufgeladen mit Bergkristallen und Kupfernuggets. Anwendung: 5. Chakra.
Topas – der Topas stärkt den gesamten Organismus, aktiviert die Drüsen, bewahrt vor Depressionen und Prüfungsangst, gibt guten Schlaf. Der Topas soll zweimal im Monat mit Wasser entladen und gereinigt werden, aufgeladen wird ein Topas in der Sonne in einer Schale mit Bergkristalltrommelsteinen. Anwendung: 1., 3., 5. Chakra.
In dieser Kategorie befinden sich aktuell Produkte zum Preis von CHF 2.90 bis CHF 299.90.