Mit dem Programm Modellauto-Verwaltung Pro 6 können SieModellautos aller Hersteller und Maßstäbe verwalten. Zur Bedienung des Programms müssenSie aber kein Computerexperte sein. Das Programm ist selbsterklärend, leicht zu bedienenund auch für Computeranfänger geeignet.
Durch Unterteilung in die Bereiche "Sammlung", "Suchliste" undVerkäufe können auch gesuchte und verkaufte Sammelobjekte verwaltet werden. Es lassensich bis zu 4 Bilder pro Objekt einbinden. Die Anzahl der Datensätze wird eher durch dasBankkonto, nicht aber durch die Software beschränkt. Über "Suchliste" könnenSie fehlende Sammelobjekte verwalten.
Bei vielen Datenfeldern können die Daten aus vorgegebenen Wertelisten übernommen werden.Diese Listen können durch den Nutzer verändert werden.
Wem die zahlreichen Datenfelder nicht ausreichen, kann noch weitere 4 Datenfelder füreigene Zwecke anlegen. Die Feldnahmen können dabei selbst gewählt werden. Im Teil"Katalog" können alle eingegebenen Objekte mit Bild und Bezeichnung angezeigt,ausgewählt und ausgedruckt werden.
Wer bisher eine selbst entwickelte Datenbank nutzt (z.B. Excel), kann die Daten über dieImportfunktion übernehmen. Es gehen dadurch die Daten nicht verloren und Sie könnendamit gleich weiterarbeiten.
Zum Ausdrucken und zur Auswertung der Daten stehen Listen, Tabellen und Formulare zurVerfügung. Sammlerwert, Kaufpreis und Verkaufspreis werden automatisch summiert und soder Wert der Sammlung schnell ermittelt.
Natürlich können Sie Ihre Schätze nach beliebiges Kriterien sortieren und als Formular,Liste oder Tabelle darstellen und ausdrucken. Wenn Sie ein bestimmtes Objekt suchen,kommen Sie mit der Suchfunktion schnell ans Ziel. Auch der Import aus bestehendenDatenbanken und der Export in andere Formate ist möglich.
In der neuen Version können Sie mehrere Sammlungen anlegen (z.B. Feuerwehrmodelle oderLkw-Modelle). Sie können natürlich auch alle Modelle in einer Datei verwalten.
Eigenschaften:
* Übersichtliche Benutzeroberfläche
* Einfaches Einfügen von bis zu 4 Bildern
* Anzeigen und ausdrucken aller Bilder pro Datensatz
* Einfache Bedienung des Programms
* Eingabe beliebig vieler Datensätze
* Anlegen und öffnen von mehreren Sammlungen
* Verwaltung von Sammlung, Suchlisten und Verkäufen
* Autovervollständigung von Datenfeldern.
* Wertelisten für die wichtigsten Daten
* Wertelisten können bearbeitet werden
* Selektion von Daten durch umfangreiche Suchfunktionen
* Sortieren von Daten nach unterschiedlichen Kriterien
* Veränderbare Spaltenköpfe in Liste und Tabelle
* Auswahl der eingegebenen Datensätze aus einer Bildübersicht (Katalog)
* Wechseln wischen Datensatzansicht, Übersicht und Bilder im Hauptfenster
* Wechsel zwischen den Datensätzen auch über die Bildvergrößerung
* Slideshowfunktion
* Hinzufügen, ändern, duplizieren und löschen von Datensätzen
* Import von Daten aus anderen Formaten (z.B. Excel)
* Export in andere Datenformate
* Änderung der Farbe des Hauptfensters
* Export als Excel-Datei
* Vier eigene Datenfelder können angelegt werden
* Selektion von Daten durch umfangreiche Suchfunktionen
* Sortieren von Daten nach unterschiedlichen Kriterien
* Addieren von Kaufpreis, Verkaufspreis und Sammlerwert
* Ausdrucken von Daten in Formular-, Listen- und Tabellenform im Hoch- und Querformat
* Anzeigen von Liste und Tabelle als Excel-Datei
* Automatischer Datenimport aus den Vorgängerversionen 3-5
* Artikel kann über Hersteller + Artikelnummer im Internet angezeigt werden
* Automatische Anpassung an die Bildschirmgröße
Systemvoraussetzung:
Intel Pentium ab 1 GHz
Windows XP, Windows Vista, Windows 7,
512 MB Arbeitsspeicher
Festplattenspeicher 200 MB
CD- oder DVD-Laufwerk
|
| Hauptfenster |
|
| Bilder Großansicht |
|
| Listenansicht |
|
| Preistabelle |
|
| Katalogansicht |
|
| alle Bilder |