W700 Betonfarbe / Bodenfarbe geeignet für Beton, Estrich oder Holz.
Die Bodenfarbe hat ein seidenmattes Finish und kann in verschiedenen Farbtönen geliefert werden. Neben den Standardfarbtönen erhalten Sie bei uns auch Sonderfarbtöne. Die Abtönung ist in mehr als 100.000 verschiedenen Farbtönen auf computergesteuerten Farbmischmaschinen der neuesten Generation möglich. Für die Abtönung verwenden wir ausschließlich hochwertige Pigmentpasten von Markenherstellern.
Standardfarbtöne:
Reinweiss, Lichtgrau, Beige, Betongrau, Tiefschwarz, Laubgrün, Transparent, Tomatenrot, Rustikal rot, Terracotta, Platingrau und Eisengrau. Mit einer speziellen computergesteuerten Farbmischmaschine können bis zu 100.000 weitere verschiedene Farbtöne gemischt werden.
Produktdaten:
- Made in Germany - bei namenhaften Farbhersteller mit über 100-Jahren Tradition
- Erfüllt die neuensten VOC2010 Anforderungen, daher keine Geruchsbelästigung oder giftige Dämpfe
- DIFFUSIONSOFFEN - Wasserdampdurchlässige Bodenfarbe
- Lufttrocknende Farbe auf wasserbasierter Acrylat Dispersion. Besonders hart und abriebfest
- EXTREM STRAPAZIERFÄHIG / RESISTENT GEGEN ÖL, LAUGEN etc. Für Garagen, Carports usw.
- Für den Innen- und Aussenbereich geeignet
Wichtige Hinweise:
Die W700 Bodenbeschichtung ist nicht für Aufenthaltsräume geeignet.
EU-Grenzwert für den VOC-Gehalt dieses Produktes (KAT. A/i).: 140g/l (2007) / 140 g/l VOC (2010). Dieses Produkt enthält max. 1 g/l VOC.
Wissenswertes:
Warum eigentlich eine Bodenbeschichtung ?
Erreichen Sie sicheren Schutz vor chemischen und meschanischen Einflüssen. Heutzutage aber auch in Zukunft können die Anforderungen an eine Bodenbeschichtung sehr vielfältig sein. Mechanische, Chemische und physikalische Umstände fordern eine Menge Widerstandsfähigkeit des Beschichtungssystems.
Industriefußböden z.B. werden meist hoch belastet. Betonoberflächen oder Estriche, können die Anforderungen nur teilweise erfüllen.
Durch das Aufbringen einer Bodenbeschichtung auf vorhandene Untergründe schützen sie deren Eigenschaften und die Bausubstanz wird nachhaltig geschützt. Wenn die Oberfläche nach Jahren starker Nutzung abgenutzt ist, kann sie einfach und kostengünstig überarbeitet werden.
Verstärken Sie die vorhandene Tragschicht und erhöhen Sie die Belastbarkeit.
Weitere Einsatzgebiete finden sich in Heizungskellern, Lagerhallen, Auto-Werkstätten, Garagen, Terrassen oder auch einfach in Büroräumen. Je nach Einsatzgebiet unterscheiden sich auch die Anforderungen.
In Garagen verhindern Bodenbeschichtungen den Abrieb durch Autoreifen. In Lagerhallen oder Industriefußböden schützen sie die Bausubstanz vor aggresiven Weichmachern und Abnutzung durch schweren Maschinenverkehr. Untergründe auf Balkonen werden gegen Feuchte geschützt. Deshalb ist ein genaue Beschreibung der Ist-Situation sehr wichtig. Nur so kann eine gründliche Analyse der Belastungen und Ansprüche erfolgen, dann steht einer erfolgreichen Boden(neu)beschichtung nichts im Wege.
Schließlich möchten Sie nicht bereits nach wenigen Jahren eine erneute Bodensanierung vornehmen müssen!
Alle Angebote dieses Verkäufers anzeigen