ricardo.chKategorienFoto & OptikDigitalkamera JVC Anzeigen:

JVC Digitalkamera kaufen

Kategorien
Erweiterte Suche
Beliebte Produkte
als Galerie anzeigen
1 |
Auktionen und Fixpreise
Artikel Angebotsende Gebote Preis
digitalkamera jvc gz mc200 Digitalkamera JVC GZ-MC200 30.5.2012 21:27 0
CHF 90.00
CHF 140.00
jvc gz mg21 JVC GZ-MG21 27.5.2012 20:00 0
CHF 155.00
CHF 300.00
Anzeige: 1-2  von  2  Angeboten
1 | Nach oben

Digitalkameras von JVC

Unter der Bezeichnung Nihon Victor K.K. ist das 1927 gegründete japanische Unternehmen JVC in Japan bekannt. JVC stellt Unterhaltungselektronik für den Heimbereich und für den professionellen Bereich her. Ursprünglich wurde JVC als Tochtergesellschaft der amerikanischen Victor Talking Machine Company gegründet. JVC war es, die die ersten Schallplatten im Stereoformat entwickelte. Heute ist der Name nicht nur im Hifi-Sektor bekannt, sondern auch bei den digitalen Camcordern und Digitalkameras. Im Onlineshop von ricardo.ch Schweiz kann man recht günstig die verschiedenen Produkte von JVC kaufen.

Digitalkameras von JVC spielen heute nur noch eine untergeordnete Rolle. In erster Linie vertreibt der Hersteller hochwertige Camcorder. Eine sehr bekannte Digitalkamera war die JVC GC-QX5HD. Es handelte sich hier um eine 3,1 Megapixel-Kamera, die ihre Fotodaten noch auf einer SmartMedia-Speicherkarte abspeichert. Der rückseitige Monitor hat eine Bildschirmdiagonale von 2 Zoll. Eine Videofunktion ist ebenfalls enthalten. Von Vorteil ist das äusserst kleine und kompakte Mass. Ansonsten ist diese kleine Kamera schon lange nicht mehr mit den heutigen Modellen zu vergleichen. Sammler können aber hier bei Ricardo.ch noch fündig werden.

Besonders beeindruckend ist immer noch die JVC GC-A50. Auch wenn diese Kamera nicht mehr an den heutigen technischen Standard herankommt, ist das Modell äusserlich sehr ansprechend gestaltet. Diese kubische Gehäuseform sieht man bei Digitalkameras selten. Mit ihren 1,3 Megapixeln kann man sie heute kaum noch gebrauchen. Sammler werden dagegen eher angesprochen sein. Ebenfalls von gleichen Hersteller stammt die GC-X3 mit 3,3 Megapixeln. Die Kamera aus dem Jahr 2002 kostete damals 1.180 Euro. Dafür bekommt man heute eine komplette digitale Spiegelreflexkameraausrüstung. Wie bei allen diesen ersten Digitalkameras war die Bildqualität nur mässig und auch die Auslöseverzögerung ziemlich lang. Seinerzeit konnten die ersten Modelle nicht überzeugen.

Heute hat JVC in Sachen Camcorder die Nase weit vorne. Insbesondere die neue 3D-Kamera GS-TD1BEU mit ihren zwei Objektiven ermöglicht es, erstmals im Hobbybereich 3D-Filme selbst zu erstellen. Da können die Familienmitglieder bei einem Filmabend schon einmal die 3D-Brillen bereithalten. Beim neuen GZ-HM960BEU handelt es sich um einen Speicherkarten-Camcorder der komplett über seinen Touchscreen bedient wird. Camcorder-Bänder gehören damit der Vergangenheit an. Auch die übrigen Camcorder können mit umfangreichen Funktionen und sehr guter Bildqualität überzeugen.
Aktualisiert: 27.5.2012 13:15.