Vom DVD Player über den HDMI DVD Player zum Blu Ray Player (BDP): ricardo.ch macht´s möglich Jedes Heimkino benötigt einen DVD Player - zumindest im Normalfall. Da aber DVD, der Nachfolger der CD, schon lange nicht mehr gleich DVD ist, gibt es auch bei den Wiedergabegeräten inzwischen ganz spezielle Subkategorien. Den Anfang macht in jedem Fall der herkömmliche DVD Player, der normale DVDs abspielt.
DVD Player bei ricardo.ch
Für das Vorhaben, DVD Player in der Schweiz zu kaufen, ist ricardo.ch die einzig logische Adresse. Das Sortiment umfasst mehrere hundert Angebote, von denen natürlich viele aus dem Bereich der normalen DVDs sind. Die Preise solcher DVD Player bewegen sich inzwischen auf mehr als humanen Preisen; guterhaltene Player gibt es bei ricardo.ch schon für unter 10 CHF, bessere Neugeräte kosten nur selten mehr als 30 oder 40 CHF. Normale DVDs anzuschauen ist also kein teures Vergnügen. Wer bereit ist, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, für den gibt es immer noch HD und Blu Ray Player.
HDMI DVD Player bei ricardo.ch
HD steht für High Definition, also hohe Auflösung. HD ist der stärkste Trend im Kino- und Heimkinobereich in den vergangenen Jahren. Da Filme mit hoher Auflösung natürlich auch mehr Kapazität beanspruchen, existieren eigens entwickelte HD DVDs, die nur über geeignete HDMI DVD Player auf den Fernseher gebracht werden können. Grund dafür ist HDMI, die Schnittstelle für HD, über die es möglich ist, das qualitativ hochwertige Signal zum Fernseher zu vermitteln. Dies ist natürlich nur möglich, wenn auch der Fernseher mit dem Siegel"HD Ready"versehen ist.
Blu Ray Player, oder auch: BDP
Blu Ray ist Konkurrent und zugleich der Nachfolger des HD-Formats. Schon die Namensgebung ist dabei so anschaulich, wie nur möglich, schliesslich bedeutet Blu Ray als Abwandlung von Blue Ray übersetzt soviel wie"blauer Strahl", was eine Anspielung auf den violetten Lichtstrahl des verwendeten Lasers mit einer Wellenlänge von 405 nm ist. Ein Blu Ray Player ist generell nie eine falsche Wahl, da praktisch alle Geräte abwärtskompatibel sind, was bedeutet, dass auch herkömmliche, ältere DVDs damit abgespielt werden können. Die Wahl des BDP entscheidet massgeblich über den Preis, da hierbei Ausgaben zwischen 50 und 1.500 CHF möglich sind - für jeden Bedarf also genau das richtige.